Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Nova
- PLZ: X
"Leben und leben lassen"-;)
-
Wolluminator
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Ich fand Deinen Hinweis eigentlich wichtig und richtig, @error. ^^
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich bin noch sehr gespannt, wie genau Honda den Riemenschutz gestaltet hat, ob er wirklich alle Löcher zumacht, in die das Hinterrad sonst Steinchen auf dem unteren Leertrum platzieren könnte...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Kegelrobbe
- Roller: Can Am Origin
- PLZ: 3
Jetzt mal so ganz unter uns, die Honda ist absolut vergleichbar mit der Can-Am Pulse.
Von Batteriegröße über Reichweite bis Fahreigenschaften.
Die Honda kann CCS laden, das kann die Pulse nicht. Bringt aber auch nur 20 Minuten Zeitgewinn von 20% auf 80%.
Dafür ist die Pulse leichter und temperiert alle elektrischen Komponenten mit Wasser, was auf lange Zeit wohl schonender für sie ist.
Und die Honda ist teurer. Ich bin sehr gespannt ob Honda den Markt für Elektrische Motorräder aufmischen kann.
Ich jedenfalls würde und habe Can-Am gekauft. Allerdings eine Origin. Sie wird nächste oder übernächste Woche geliefert und bin auch nach dem Start der WN7 absolut glücklich mit meiner Entscheidung.
Von Batteriegröße über Reichweite bis Fahreigenschaften.
Die Honda kann CCS laden, das kann die Pulse nicht. Bringt aber auch nur 20 Minuten Zeitgewinn von 20% auf 80%.
Dafür ist die Pulse leichter und temperiert alle elektrischen Komponenten mit Wasser, was auf lange Zeit wohl schonender für sie ist.
Und die Honda ist teurer. Ich bin sehr gespannt ob Honda den Markt für Elektrische Motorräder aufmischen kann.
Ich jedenfalls würde und habe Can-Am gekauft. Allerdings eine Origin. Sie wird nächste oder übernächste Woche geliefert und bin auch nach dem Start der WN7 absolut glücklich mit meiner Entscheidung.
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Stimmt. Ich hatte auch beide im Visier.
Aber bei AC laden kommt das Schieflast Problem dazu, 6kw werden Einphasig nur in Ausnahmefall gehen, meist eher max 4,6 standardkonform, wenn nicht nur 3,x.
Aber die Origin ist sonst schon cool.Zubehoer etwas überteuert, und ich bin mit meinem Händler nicht warm geworden ...
Aber bei AC laden kommt das Schieflast Problem dazu, 6kw werden Einphasig nur in Ausnahmefall gehen, meist eher max 4,6 standardkonform, wenn nicht nur 3,x.
Aber die Origin ist sonst schon cool.Zubehoer etwas überteuert, und ich bin mit meinem Händler nicht warm geworden ...
-
Nova
- PLZ: X
@Kegelrobbe: Die Can Am ist eine gute Wahl! Da wirst du viel Spaß haben!
Für mich ist der nächste Can-Am Händler mind. zwei Stunden entfernt. Der nächste Hondahändler vor Ort. Probefahrt ist für mich aber trotzdem Pflicht. CCS finde ich praktisch. Im Alltag wird dass aber bei der Akkugrösse richtigerweise keine allzu große Rolle spielen. Für Cityhopping wird CCS dann aber schon ein Vorteil sein.
Vielleicht kommt ja mal eine WN7 2.0 mit einem großen Akku;-)
Für mich ist der nächste Can-Am Händler mind. zwei Stunden entfernt. Der nächste Hondahändler vor Ort. Probefahrt ist für mich aber trotzdem Pflicht. CCS finde ich praktisch. Im Alltag wird dass aber bei der Akkugrösse richtigerweise keine allzu große Rolle spielen. Für Cityhopping wird CCS dann aber schon ein Vorteil sein.
Vielleicht kommt ja mal eine WN7 2.0 mit einem großen Akku;-)
- Streetbladerr
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 31515
Vermutlich eher eine WN8, WN9 oder WN10.
Die 7 soll ja für die Leistungsstufe stehen, ist also noch Luft nach oben.
Dafür muss sich die WN7 dann aber vermutlich erstmal gut verkaufen lassen.
Die 7 soll ja für die Leistungsstufe stehen, ist also noch Luft nach oben.
Dafür muss sich die WN7 dann aber vermutlich erstmal gut verkaufen lassen.
-
arekares
- PLZ: 44892
Mir ist das Bike sowieso zu teuer und hat nen zu kleinen Akku
Jedoch habe ich in einem Bericht gelesen, dass sie keine Feststellbremse hat.
Man kann ja keinen Gang einlegen.
Klingt nach nem Problem beim abstellenanjf Schiefer Ebene...
Irgendwie "vergessen" worden?
Jedoch habe ich in einem Bericht gelesen, dass sie keine Feststellbremse hat.
Man kann ja keinen Gang einlegen.
Klingt nach nem Problem beim abstellenanjf Schiefer Ebene...
Irgendwie "vergessen" worden?
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Weder mein niu, noch meine cr6 noch die wildfire, noch die can am hat eine Feststellbremse.
Am Hang stell ich das Motorrad einfach so ab, das es nicht rollt, oder suche mir ne flache Ebene. Ich hab noch nie eine feststellbremse vermisst.
Aber ja, wenn man sowas braucht
Am Hang stell ich das Motorrad einfach so ab, das es nicht rollt, oder suche mir ne flache Ebene. Ich hab noch nie eine feststellbremse vermisst.
Aber ja, wenn man sowas braucht
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
BMW Motorrad hat beim C-evolution und dem CE 04 bei Ausklappen des Seitenständers die Hinterradbremse angelegt. Zero hat auch nur als Zubehör gegen Aufpreis eine Feststellmöglichkeit für den Vorderbremshebel gehabt, aber ich helfe mir mit Klettbändern.arekares hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 05:50 Jedoch habe ich in einem Bericht gelesen, dass sie keine Feststellbremse hat.
Zero S 11kWZF10.5