Welche Funtion hat die Taste "Pass" auf der Rückseite der Blinkereinheit bei NIU?
Ansicht von hinten:
Ansicht von vorne:
Welche Funktion hat Taste "Pass" an Blinkschalteinheit links?
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Welche Funktion hat Taste "Pass" an Blinkschalteinheit links?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Timsche2210
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 70
Re: Welche Funktion hat Taste "Pass" an Blinkschalteinheit links?
Reine Vermutung - eventuell Lichthupe?
to pass im englischen könnte man als Überholen werten
Außerdem ist beim NQIX links auf der Rückseite vom Griff der Fernlichtknopf.
Nach vorne drücken = Fernlicht dauer an
Nach hinten drücken = Lichthupe
to pass im englischen könnte man als Überholen werten
Außerdem ist beim NQIX links auf der Rückseite vom Griff der Fernlichtknopf.
Nach vorne drücken = Fernlicht dauer an
Nach hinten drücken = Lichthupe
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Einfach ausprobieren sollte Aufklärung bringen 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ausprobieren, oder Handbuch lesen, oder ...
Hint: es ist tatsächlich die Lichthupe.
Hint: es ist tatsächlich die Lichthupe.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Der Hintergrund, weil ich es bisher nicht selbst ausprobierte, ist folgender: Bei meiner Blinkereinheit funktioniert die Fernlichttaste nicht mehr richtig (Fernlicht zittert ständig oder geht mittlerweile gar nicht mehr). Jetzt habe ich mir Ersatz über Aliexpress bestellt, die aber nicht 100 % identisch mit der Originalen ist. Da ist die Fernlichttaste aber anders angeordnet wie beim Original. Im nachhinein habe ich mich dann aber doch entschlossen, das 100 % Original zu bestellen, was nun auf dem Weg ist.
Die Kopie will ich nun aber nicht mehr einbauen, weil das Original in wenigen Tagen eintreffen müsste. Und deshalb wollte ich eben wissen, was die "Pass"-Taste bedeutet, die bei der Originalen nicht dran ist. Somit würde der Blick in die Bedienungsanleitung auch keine Aufklärung bringen.
Naja, vielleicht schließ' ich die Einheit doch morgen einmal kurz an, um zu sehen, ob sie wirklich für meinen N-GT auch passen würde. Hat nur 8 € gekostet.
Die Kopie will ich nun aber nicht mehr einbauen, weil das Original in wenigen Tagen eintreffen müsste. Und deshalb wollte ich eben wissen, was die "Pass"-Taste bedeutet, die bei der Originalen nicht dran ist. Somit würde der Blick in die Bedienungsanleitung auch keine Aufklärung bringen.
ChatGPT meint übrigens auch, dass "Pass" die Lichthupe ist. So nach dem Motto: "Pass" - macht Platz für mich!
Naja, vielleicht schließ' ich die Einheit doch morgen einmal kurz an, um zu sehen, ob sie wirklich für meinen N-GT auch passen würde. Hat nur 8 € gekostet.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Die „Pass“-Taste (Passing) am Roller-Motorrad, ist meist ein Knopf an der Rückseite oder auf der Schaltereinheit des linken Lenkergriffs, ist die Lichthupe.
Pass kommt von übergehen, überbrücken.
Sie dient dazu, den Fahrer vor Ihnen kurz aufzublenden und zu signalisieren, dass Sie überholen wollen oder zu warnen. Diese Taste ist eine europäische Besonderheit und aktiviert das Fernlicht, auch wenn der Scheinwerfer ausgeschaltet ist.
Auf gut Deutsch, auch wenn ihr es nicht wusstet, das ist die bekannte Lichthupe, bekannt aus dem Auto oder von dem Motorrad.
VG
Pass kommt von übergehen, überbrücken.
Sie dient dazu, den Fahrer vor Ihnen kurz aufzublenden und zu signalisieren, dass Sie überholen wollen oder zu warnen. Diese Taste ist eine europäische Besonderheit und aktiviert das Fernlicht, auch wenn der Scheinwerfer ausgeschaltet ist.
Auf gut Deutsch, auch wenn ihr es nicht wusstet, das ist die bekannte Lichthupe, bekannt aus dem Auto oder von dem Motorrad.
VG