Ich möchte mir gerne einen NQi X 500 Elektroroller kaufen und bin jetzt über den Trustpilot gestolpert welcher auffällig negativ bewertet.
Sind die Maschinen echt so bescheiden oder liegt es daran das zuviel Bastelware an den Laien gebracht wird?
https://www.trustpilot.com/review/niu.com
Niu so extrem mies bewertet bei Trustpilot, warum?
-
likeme
- PLZ: 85110
- Roller: NIU NQIX500
- PLZ: 4
Re: Niu so extrem mies bewertet bei Trustpilot, warum?
Ich denke es liegt eher an der masse an e scootern die auf den Markt gebracht wurden. Damit gab es bestimmt öfters Probleme. Mit den Rollern lese ich meist nur gutes. Ich bin sehr zufrieden mit meinem nqix 500. Habe ihn aber auch noch nicht lange 
-
freesty
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
Also der KQI3 ist auch echt vernünftig verarbeitet, war erstaunt als ich ihn auseinandergenommen habe.
2019er Ecooter e2s mit 29000km SoH 90%.
-
Ascheloche
- Roller: Toyota IQ
- PLZ: 10827
Huhu
Ich bin im Besitz eines Nqix 500 und zufrieden…
Klar gibt es immer wieder was zum Mäkeln wie das für mich hacklige Schloss.
Klar wäre eine (erstaunliche) längere Reichweite toll, aber das Gerät fährt sich super, ist handlich ohne Kipplig zu sein. Hat ein glattes Fußteil (Transport Kisten) und ein geräumiges Helmfach.
Ich bin im Besitz eines Nqix 500 und zufrieden…
Klar gibt es immer wieder was zum Mäkeln wie das für mich hacklige Schloss.
Klar wäre eine (erstaunliche) längere Reichweite toll, aber das Gerät fährt sich super, ist handlich ohne Kipplig zu sein. Hat ein glattes Fußteil (Transport Kisten) und ein geräumiges Helmfach.
-
Basti80
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Das bezieht sich auf die E-Scooter (Tretroller), die in den USA bei best buy u.ä. über den Ladentisch gingen. Das waren allerdings zig tausende. Diejenigen, die keine Probleme haben, beschweren sich auch nicht bei trustpilot. Zum gleichen Thema gab es mal einen interessanten Thread bei Reddit, aus dem ersichtlich wurde, dass die Probleme teilweise auch bei den Anwendern lagen und dass einige nur n Grund gesucht haben, ihre Kohle wiederzubekommen.likeme hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 16:38 Ich möchte mir gerne einen NQi X 500 Elektroroller kaufen und bin jetzt über den Trustpilot gestolpert welcher auffällig negativ bewertet.
Sind die Maschinen echt so bescheiden oder liegt es daran das zuviel Bastelware an den Laien gebracht wird?
https://www.trustpilot.com/review/niu.com
Die Elektroroller von NIU sind solide. Nicht ohne Grund ist der NQiX 500 von einigen Redaktionen zum Roller des Jahres 2025 gewählt worden. Marktführer für E-Roller ist NIU in Deutschland sowieso. So blöde können die vielen Kunden ja nicht sein
Gruß
Basti