Biete Super Soco VS1 Lastenroller | 2 Akkus | 5.650 km | Berlin
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Biete Super Soco VS1 Lastenroller | 2 Akkus | 5.650 km | Berlin
Allerdings ist ein Super Soco kein Nova...
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Gäbe es da so große Unterschiede? Super Soco ist nun auch nicht gerade Premium. Ich bin sowas ja mal gefahren.
Inzwischen steht nur noch "VB" drin. Und die Anzeige ist mehrsprachig, soso.
Mein Tipp wäre ja auch "behalten", die Situation in einer Familie wo man mehr als ein Fahrzeug braucht, kommt sicher. Andererseits wird es für gewöhnlich nicht gern gesehen, wenn junge Väter riskante Zweiräder bewegen, auch das ist eine Erfahrung hier
Ich hatte mal den Silence S02 auf dem Wunschzettel, auch ein Cargoroller (aber A1-Klasse), gleiche Akkugröße, den hätte ich als Zweijährigen für knapp über 4 kaufen können. Der Plan war hinten eine große Kiste mit 250-350 Liter Volumen drauf - und nie wieder Transportsorgen auf einem Roller.
Inzwischen steht nur noch "VB" drin. Und die Anzeige ist mehrsprachig, soso.
Mein Tipp wäre ja auch "behalten", die Situation in einer Familie wo man mehr als ein Fahrzeug braucht, kommt sicher. Andererseits wird es für gewöhnlich nicht gern gesehen, wenn junge Väter riskante Zweiräder bewegen, auch das ist eine Erfahrung hier
Ich hatte mal den Silence S02 auf dem Wunschzettel, auch ein Cargoroller (aber A1-Klasse), gleiche Akkugröße, den hätte ich als Zweijährigen für knapp über 4 kaufen können. Der Plan war hinten eine große Kiste mit 250-350 Liter Volumen drauf - und nie wieder Transportsorgen auf einem Roller.
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Ich glaube bei den Kleinanzeigen stand von Anfang an VB. Deshalb hat ja der TE hier auch nach Vorschlägen gefragt.Pfriemler hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 07:38 Inzwischen steht nur noch "VB" drin. Und die Anzeige ist mehrsprachig, soso.
-
Herr_Regler
- Roller: Super Soco VS1 (Heavy-Duty Ausführung)
- PLZ: 12679
Danke für die harten, aber fairen Fakten!
Oha, der Vergleich mit den aktuellen Neupreisen von Nova Motors & Co. sitzt.
Das ist natürlich ein krasses Argument, gegen das man mit einem 5 Jahre alten Gebrauchten schwer ankommt, egal wie gut die Akkus gepflegt wurden.
Eigentlich hängt mein Herz an dem Roller, aber mit dem Nachwuchs ändern sich eben die Prioritäten. Wenn die Marktlage so ist, wie ihr sagt, dann muss ich wohl der Realität ins Auge blicken:
Wenn also jemand von euch (oder jemand, den ihr kennt) ein ehrliches Arbeitstier sucht und mir ein faires Angebot macht, werde ich wohl auch mit 1.500 € glücklich sein... auch wenn ein Auge dabei weint.
Bevor er auf der "Halde" landet, soll ihn lieber jemand fahren, der die Kapazität der zwei Akkus wirklich nutzt.
Beste Grüße,
Herr_Regler
Oha, der Vergleich mit den aktuellen Neupreisen von Nova Motors & Co. sitzt.
Eigentlich hängt mein Herz an dem Roller, aber mit dem Nachwuchs ändern sich eben die Prioritäten. Wenn die Marktlage so ist, wie ihr sagt, dann muss ich wohl der Realität ins Auge blicken:
Wenn also jemand von euch (oder jemand, den ihr kennt) ein ehrliches Arbeitstier sucht und mir ein faires Angebot macht, werde ich wohl auch mit 1.500 € glücklich sein... auch wenn ein Auge dabei weint.
Bevor er auf der "Halde" landet, soll ihn lieber jemand fahren, der die Kapazität der zwei Akkus wirklich nutzt.
Beste Grüße,
Herr_Regler