Hallo, ich habe seit heute einen "neuen" EK1 mit 14km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hatte ihn auf einer Tombola gewonnen und konnte mir daher leider auch keine ausführliche Auskünfte über den Roller geben...
Jetzt hoffe ich, dass ich hier meine Fragen beantwortet bekomme...
1. Beim Roller waren 2 Schlüssel dabei, aber keine Fernbedienung. Bedeutet das, dass ich keine Alarmanlage an Bord habe?
2. Ich habe gelesen das man ein Update aufspielen lassen kann, damit man noch etwas mehr Topspeed bekommt. Wo kann ich dieses Update aufspielen lassen? Kann man das eventuell auch selbst aufspielen?
Das Unlock mit den beiden Steckern möchte ich vorerst mal nicht machen, ich wäre aber froh wenn der Roller auf Stufe 3 seine guten 50kmh fahren würde.
MfG Haras
einige Fragen zum EK1
-
haras
- PLZ: 68
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
Halle Haras. Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des ek1.haras hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 00:28 Hallo, ich habe seit heute einen "neuen" EK1 mit 14km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hatte ihn auf einer Tombola gewonnen und konnte mir daher leider auch keine ausführliche Auskünfte über den Roller geben...
Jetzt hoffe ich, dass ich hier meine Fragen beantwortet bekomme...
1. Beim Roller waren 2 Schlüssel dabei, aber keine Fernbedienung. Bedeutet das, dass ich keine Alarmanlage an Bord habe?
2. Ich habe gelesen das man ein Update aufspielen lassen kann, damit man noch etwas mehr Topspeed bekommt. Wo kann ich dieses Update aufspielen lassen? Kann man das eventuell auch selbst aufspielen?
Das Unlock mit den beiden Steckern möchte ich vorerst mal nicht machen, ich wäre aber froh wenn der Roller auf Stufe 3 seine guten 50kmh fahren würde.
MfG Haras
1. nein. Keine Alarmanlage. Kein Keyless-Go. Einfach nur die w Schlüssel
2. das update ist schon seit vielen Jahren Zurückgezogen worden. Ich bezweifle sehr dass du es noch irgendwo bekommst . das würde wenn dann nur bei einem offiziellen Horwin Händler gehen der 2021 schon Horwin Vertragspartner war & heute immer noch ist und der mittels laptop und entsprechenden Anschlusskabel (nein es geht nicht über den USB-A port) technisch dazu in der Lage ist es aufzuspielen
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 11.000km
-
Meo
- Roller: Horwin EK1 DS
- PLZ: 73
Es war meines Wissens nach kein Update sondern einfach nur eine Veränderung der einprogrammierten Drosselwerte. Ein Forenmitglied hat beschrieben wie man das über die UART Schnittstelle selber ändern kann