Livewire One
- 165ps
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
Ohne CCS? Ohne mich!
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Die zwei Jungs sind ja noch GANZ tief in der Verbrennerwelt verankert, können aber ihre Begeisterung für die Livewire one nicht wirklich verbergen
Ihre Kritik an den ungedrosselten Zeros kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, weil das Anfahren dort auf gut die Hälfte dessen gedrosselt ist, was der Controller über 20 km/h loslässst. Das fühlt sich extrem unangenehm an, mehr Linearität würde auch den "ungedrosselten" Zero gut zu Gesicht stehen.
Meine gedrosselte fährt fast gleich stark an wie die ungedrosselten, aber dafür geht es ab 20km/h nur ganz leicht kräftiger weiter, was sich für mich viel linearer und angenehmer anfühlt.
Das hat Harley scheinbar besser hinbekommen bei der Livewire One.
Preis von 15000 USD fände ich auch angebrachter für solch ein E-Motorrad, da bin auch ganz bei diesen Jungs. Das Video lässt aber GANZ tief in die Psyche von eingefleischten "suck-squeeze-bang-blow" Motorrad- Afficionados schauen
Ihre Kritik an den ungedrosselten Zeros kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, weil das Anfahren dort auf gut die Hälfte dessen gedrosselt ist, was der Controller über 20 km/h loslässst. Das fühlt sich extrem unangenehm an, mehr Linearität würde auch den "ungedrosselten" Zero gut zu Gesicht stehen.
Meine gedrosselte fährt fast gleich stark an wie die ungedrosselten, aber dafür geht es ab 20km/h nur ganz leicht kräftiger weiter, was sich für mich viel linearer und angenehmer anfühlt.
Das hat Harley scheinbar besser hinbekommen bei der Livewire One.
Preis von 15000 USD fände ich auch angebrachter für solch ein E-Motorrad, da bin auch ganz bei diesen Jungs. Das Video lässt aber GANZ tief in die Psyche von eingefleischten "suck-squeeze-bang-blow" Motorrad- Afficionados schauen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- 165ps
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
Ich habe schon ein paar Videos auf diesem Kanal gesehen und die Livewire dürfte die Harley sein, die bei den beiden bislang am besten weg gekommen ist.
Schockiert hat mich nur die Aussage, dass das Aufladen 1,5 Stunden dauert. Das ist ziemlich lang für CCS. Aber wahrscheinlich dauern die letzten 20 % am längsten.
Schockiert hat mich nur die Aussage, dass das Aufladen 1,5 Stunden dauert. Das ist ziemlich lang für CCS. Aber wahrscheinlich dauern die letzten 20 % am längsten.
Ohne CCS? Ohne mich!
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Neues Jahr, neuer Preis. Ich habe heute ein Email bekommen, das die Livewire One ab sofort für 14.790€ verkauft wird. Das wird Honda sicher sehr grämen.
Damit sind alle Livewires meines Erachtens auf einem Preisniveau mit ähnlichen Harley-Verbrennermotorrädern angekommen. Keiner kann mehr sagen, das Elektromobilität viel teurer in der Anschaffung ist. Ja, Harley ist nicht unbedingt der Anbieter zu Kampfpreisen, aber ein Preisniveau mit QJ-Motor-Verbrennern erwartet ja auch keiner.
Ich denke, dass auch der Preisabstand zu den S2-Modellen jetzt besser passt als vorher und sich der eine oder andere dann doch die S2 stehen lässt und zur One greift.
Damit sind alle Livewires meines Erachtens auf einem Preisniveau mit ähnlichen Harley-Verbrennermotorrädern angekommen. Keiner kann mehr sagen, das Elektromobilität viel teurer in der Anschaffung ist. Ja, Harley ist nicht unbedingt der Anbieter zu Kampfpreisen, aber ein Preisniveau mit QJ-Motor-Verbrennern erwartet ja auch keiner.
Ich denke, dass auch der Preisabstand zu den S2-Modellen jetzt besser passt als vorher und sich der eine oder andere dann doch die S2 stehen lässt und zur One greift.
-
Nova
- PLZ: X
Wow! 14.790,- €. Das ist mal eine Ansage!
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Schon sehr geil für den Preis. Halt 50% mehr Akku als die Honda, bei vermutlich vergleichbarer Qualität, ich hab nur weiterhin sorgen ob Livewire.mittelfristig überlebt, und wie es mit den Ersatzteilen (USA
) aussieht..
Fragt mal jemand bei Händlern nach ob und wie viele verfügbar sind? S02 gab's ja dann irgendwann einfach keine mehr...
Fragt mal jemand bei Händlern nach ob und wie viele verfügbar sind? S02 gab's ja dann irgendwann einfach keine mehr...
- rainer*
Bei der S2 war es als Sonderangebot angepriesen. Bei der One scheint es dauerhaft zu sein. Oder es gibt ein besseres Modell (etwas mehr Ladeleistung) und die vorhandenen werden abverkauft.
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Ja, aber wird die one überhaupt noch produziert?
-
Nova
- PLZ: X
Laut IVM Statistik wurden bisher in 2026 nur insgesamt 12 Maschinen von Livewire in ganz Deutschland neu zugelassen. Alles S2 Del Mar.
Interessant wäre, ob überhaupt noch neue One's produziert werden oder ob Sie nur theoretisch die Restbestände "günstig" anbieten. Informationen, ob es irgendein Update für die One gibt sind auch nicht verfügbar oder ob Sie im "Originalzustand" von 2023 angeboten wird. Schade finde ich, dass Sie erst jetzt einen Preis anbieten, der die One vor ein oder zwei Jahren super attraktiv gemacht hätte. Inzwischen würde ich eher ein aktuelles technisch möglicherweise moderneres Modell bevorzugen.
Interessant wäre, ob überhaupt noch neue One's produziert werden oder ob Sie nur theoretisch die Restbestände "günstig" anbieten. Informationen, ob es irgendein Update für die One gibt sind auch nicht verfügbar oder ob Sie im "Originalzustand" von 2023 angeboten wird. Schade finde ich, dass Sie erst jetzt einen Preis anbieten, der die One vor ein oder zwei Jahren super attraktiv gemacht hätte. Inzwischen würde ich eher ein aktuelles technisch möglicherweise moderneres Modell bevorzugen.
- rainer*
Welches vergleichbare Modell denn? Zero? Verge? Dann hört es eigentlich schon auf bei den verfügbaren Motorrädern mit 15 kWh und richtig bumms?Nova hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 20:19Inzwischen würde ich eher ein aktuelles technisch möglicherweise moderneres Modell bevorzugen.