Hey Leute. Ich suche die Letzten Tage für den Sommer einen netten 45er E scooter mit sitz. Ich hatte erst den Forca Evoking IV im Sinn, aber dieser ist mit 2kw und lithium batterien doch bisschen zu teuer. Ich hätte schon sehr gerne power unterm A. Mein 20er E scooter hatte damals 500w, deswegen habe ich das Gefühl, dass 1000w jetzt nicht sehr viel schneller sein werden.
Was Preis, Vorstellung etc angeht, würde mir der hier passen : https://www.funsporthandel.de/ebike-e ... 4SEALw_wcB
Dieser Roller heißt nur "Speedstar" (2000w) und wird von funsporthandel verkauft. Den gibt es scheinbar namentlich unter keinem anderem Namen. Keine Videos dazu, gar nix. Ich würde es also auf gut glück kaufen. Auf Bildern sieht er ganz Robust aus. Man weiss aber natürlich nie. Verkäufer scheint seriös zu sein und ne Zulassung gibts auch und dazu Lithium Batterien.
Also im Prinzip alles was ich brauche. Nicht viel teurer als 1000 Euro (alles drüber geht leicht über mein budget, aber so 100 150 euro oben drauf sind noch ok). 2kw Leistung, Nettes aussehen (auch für Offroad), Straßenzulassung 45kmh.
Gibts hier Erfahrene Augen, die den Roller vielleicht unter einem anderen, bekannteren Namen kennen?. Oder mir ähnlich gute alternativen nennen können, die sich ein positiven Namen auf dem Markt gemacht haben? Ansonsten habe ich das gefühl, dass ich den auf gut glück bestellen werde. Vorher sollte es der Forca Captain Pro werden, aber dieser wackelt bei der fahrt wohl zu sehr.
E-Scooter mit Sitz (45kmh) was haltet ihr von dem hier?
-
VeYsooo
- PLZ: 41065
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah/50 kmh
- PLZ: 3616.
Re: E-Scooter mit Sitz (45kmh) was haltet ihr von dem hier?
Wenn ich nur 1000 EUR hätte, würde ich nicht so etwas kaufen, sondern eher bei Kleinanzeigen in meiner Nähe wo man Probe fahren kann etwas passendes ( aber nicht mit Kettenantrieb ) in Betracht ziehen.
https://www.funsporthandel.de/ebike-ele ... UyVNPcxuzM
Hast Du seit 2022 noch nichts gefunden.
Gruß Conny
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Unter dem Begriff CHIUI 2000W findet man den auf diversen Webseiten mit unterschiedlichen Markennamen, teilweise teurer, bei Alibaba für $480, aber 70 Stück bekommt man auch ein "Markenlogo" draufgepappt. Die schreiben bei Alibaba Reichweite 25km - das ist schon realistischer als 40km bei der Akkugröße, aber immer noch mehr als die 12-15Km, die damit m.E. maximal erreichbar sind. Soweit zur Seriösität der Werbeangaben, und damit des Verkäufers.
Das Thema Gewährleistung, Ersatzteilversorgung usw. schneide ich mal lieber nicht an.
Das Thema Gewährleistung, Ersatzteilversorgung usw. schneide ich mal lieber nicht an.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
VeYsooo
- PLZ: 41065
Ne damals wollte ich nen richtigen E Roller. Den hat aber mein Papa gekauft und ich darf den ab und zu mal auch fahren. Mich interessieren aktuell diese kleinen E Scooter die 45 fahren können (und vermutlich niemand rumheult wenn du damit auch mal offroad, langsam an Menschen vorbei fährst in parks etc). Ich war immer E scooter fan. Vorher waren es die 20er, heute bin ich total erstaunt, dass es die 45er gibt und auch noch mit Sitz. Du hast keine Ahnung, wie oft ich mir bei meinem E scooter dachte "boah 10/20kmh schneller wäre schon nice und dann noch ein Sitz dazu!". Wenn ich gewusst hätte, dass sowas existiert und ne Straßzulassung bekommt, hätte ich direkt so einen gekauft.conny-r hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 15:17 Wenn ich nur 1000 EUR hätte, würde ich nicht so etwas kaufen, sondern eher bei Kleinanzeigen in meiner Nähe wo man Probe fahren kann etwas passendes ( aber nicht mit Kettenantrieb ) in Betracht ziehen.
Ich habe schon bei Kleinanzeigen geschaut. In 100km Umgebung nur ein einziger mit 2000w. Auch noch ein Forca Evoking IV. Aber der steht schon seit 2 Jahren drin. Vermutlich gammelt er seit knapp 2 Jahren inner Garage. Muss die Person aber noch ansprechen und fragen. Blödes Kleinanzeigen schickt mir keine Email zum Passwort reset ^^
Aber was ist an Kette so schlecht? Der Forca Evoking 3 hatte auch Kette und alle waren zufrieden
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah/50 kmh
- PLZ: 3616.
Ohne Probefahrt würde ich so etwas nie kaufen ! Alles ist an dem Ding geschönt.
Gruß Conny
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Leg doch einfach einen neuen account an... mit anderer mailadresseVeYsooo hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 16:08 []
d fragen. Blödes Kleinanzeigen schickt mir keine Email zum Passwort reset ^^
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European