CE 04 Softwareversionen

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

Es kann immer Probleme geben mit der Topsoftware ... Eigentlich ist es 50/50 das es beim ersten Versuch klappt. Ich habe schon einige Versionen durch.
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Wizzibizzi hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 15:08
Kadett 1 hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 15:00 Sehr interessant mit dem Verbot.... :lol: :lol: :lol:

Das könnte meine Odyssee erklären die ich am Wochenende hatte. Das Gerät war mehrfach im Nirvana. Ich hatte allergrößte Mühe das wieder gerade zu biegen.
Ah, ok... also könnte es doch irgendein Problem mit dem Update geben...?! Dann würde es ja Sinn machen.... ist ja auch nicht schlimm, und mein Servicemensch hat natürlich auch Recht wenn er sagt "wir wollen das erst mit München klären, bevor hinterher gar nichts mehr geht". Ist ja zum Glück nichts "eiliges", die Maschine fährt ja gut, nur eben ohne Dynamic-Fahrstufe (und was evtl. noch alles dran hängt wenn beim Update das Dynamic-Paket gar nicht richtig implementiert wurde). Na mal gucken... wenn es so ist dass BMW das erstmal fixen muss bevor Updates wieder gehen, muss ich halt darauf warten.

Und???
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:18
Und???
...leider noch nichts... die Werkstatt hat stand heute Morgen noch keine Antwort aus München erhalten. Sollte heute im Laufe des Tages noch was passieren schauen sie nochmal ob was zu machen ist, ansonsten hole ich die Maschine heute Abend erstmal wieder ab und bringe sie ihnen wieder, sobald final geklärt ist dass sie ein Update machen können (oder alternativ, wie sie sonst den fehlenden Dynamic-Fahrmodus wiederherstellen können...). Schade Schokolade - das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt. :P

Gruß, Wizzibizzi
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Willkommen im BMW Universum... :lol:
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:13 Willkommen im BMW Universum... :lol:
...danke! :lol: Zum Glück ist das ja nur ein "Luxusproblem" - die Maschine an sich läuft ja auch ohne Dynamic-Mode gut. Daher immer noch ein riiiiiesiger Unterschied zu meiner Seat Mó 125 Performance, die inzwischen seit weit mehr als 4 Monaten beim Seat-Händler steht - und wo sich absolut gar nichts tut, nicht mal eine Zwischenmeldung bekomme ich dazu, ob sie denn nun mein Lenkkopflager (das nach etwas mehr als 2000km (!) im Eimer war!) und die tote Astra-Telematik (12V Stromversorgung im BMS der Batterie gestorben) als Gewährleistungsfall reparieren konnten / können... dagegen ist die aktuelle Situation mit der CE04 doch Ponyhof.... :lol: Aber so geben sie mir genug Futter für einen Wandlungswunsch, wenn es da in den nächsten Wochen nichts konkretes mehr gibt... ;)

Gruß, Wizzibizzi
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:13 Willkommen im BMW Universum... :lol:
...es bleibt "überirdisch" spannend... also, Freitag wollte ich Abends die Maschine erstmal wieder abholen ohne Update - ich war schon auf dem Weg, da ruft der Techniker an: "Wenn du bis morgen warten kannst - ich habe gerade eine Anleitung aus München bekommen und würde das Update Samstag Morgen gleich probieren, wenn alles klappt ist es dann Mittags fertig". Na klar, gerne!

Samstag Mittag dann ein erneuter Anruf: "Wird leider nichts. Folge ich der Anleitung, ist der Dynamic-Fahrmodus wieder da, dafür gibt es einen "schweren ABS-Fehler" im System. Mache ich das wieder rückgängig, ist der ABS-Fehler wieder weg, aber der Dynamic-Mode auch"... :?

Wir haben uns darauf geeinigt dass ich die CE04 noch ein paar Tage bei ihnen lasse und er diskutiert das ab heute weiter mit München - schon spannend! :lol:

Gruß, Wizzibizzi
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Juhuu.... es ist geschafft! Die BMW-Werkstatt hat gerade angerufen, sie haben meine CE04 jetzt softwareseitig endlich wieder "ganz".

Ging wohl nicht ohne Hilfe aus München - laut Serviceberater hat München das Update remote selbst durchgeführt, die Werkstatt hätte das wohl allein nicht so hinbekomen. Na, dann will ich das Schätzchen heute Abend oder morgen früh mal wieder abholen und schauen, wie sehr mir der Dynamic-Mode bisher gefehlt hat! :lol: (bzw. was sich u.U noch so verändert hat...)

Gruß, Wizzibizzi
Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Na dann viel Spaß. Schau trotzdem mal bitte auf die Versionsnr.
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 14:27 Na dann viel Spaß. Schau trotzdem mal bitte auf die Versionsnr.
Na klar, das wird der erste Blick sein... ich gebe ein Update, sobald ich wieder drauf gesessen habe.
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Kadett 1 hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 14:27 Na dann viel Spaß. Schau trotzdem mal bitte auf die Versionsnr.
...tadaaaaa...:
PXL_20260325_080316821.jpg
Alles wieder schick, Dynamic-Fahrmode jetzt da, Smartphone musste neu gekoppelt werden, sonst bisher noch keine weiteren "Entdeckungen" gemacht, bin aber auch nur von der Werkstatt ins Büro gefahren bisher...
Antworten

Zurück zu „BMW“