Ersatzbatterie

S01, S02, S03, Mó
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Ersatzbatterie

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Sportfisch7657 und herzlich willkommen im Forum.
Meinst du diese hier für 1.426€? https://emobilexperte.de/223154F-Silenc ... rolly-40kg
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 04/26
Trinity Neptun - wird grade verkauft
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

Schnabelwesen hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 12:43 Hallo @Sportfisch7657 und herzlich willkommen im Forum.
Meinst du diese hier für 1.426€? https://emobilexperte.de/223154F-Silenc ... rolly-40kg
Schöne Grüße, Bertolt
Spannend...: "zzgl. Versandkosten Gefahrgut Inland oder kostenlos bei Abholung. Kurzfristige Preisreduktion von Silence ab 12/25 solange Vorrat reicht und solange Aktion gültig. "

Also Silence kann zwar den Preis für die Akkus halbieren als "Aktion", lässt aber Servicewerkstätten offenbar immer weiter hängen, selbst wenn es um um Akku-relevante Reparaturen geht.... sieht ja eher nach Abverkauf aus... ein leiser Abschied? Der Eindruck drängt sich ja auf....

Gruß, Wizzibizzi
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Schnabelwesen hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 12:43 ... Meinst du diese hier für 1.426€? ...
Ich sehe da jetzt 1.523,20 €.
Der Preis ist super, wer gerade einen braucht. Traue mich trotzdem nicht einen hinzustellen für den Fall dass meiner verreckt. (Mal sehen, wie der die Winterpause verkraftet hat (bis zu -12 Grad, seit 7 Wochen nicht gefahren).
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
botzino
Roller: Seat Mó Bj 2021
PLZ: 14138
Land: anderes Land
Tätigkeit: Gustav-Adolfs-Torgkünstler

Beitrag von botzino »

Guten Abend allerseits!
Also, ich habe wahrlich nicht bereut mir im Sommer einen Reserveakku für etwa 1100 Euronen geschossen zu haben. Gebraucht, Zustand wie neu, von 2023. Der hat mich neulich nachts gerettet und jetzt kann ich in aller Ruhe nach Ersatz für die abgebrannte Kronenfeder des Pluspols in der Batterierückwand des Originalakkus suchen. Mit nur einem Akku wäre ich da natürlich lahmgelegt.
Da ich den Roller täglich zum Weg in die Stadt brauche war es mir das wert.
So sehr lange hat meine Mó auch nicht untätig herumgestanden diesen Winter - mein Rekord war bei minus 9 Grad zu fahren, Straße allerdings trocken. Einzig bei Neuschnee mußte ich meine zweirädrige Kumpanin mal ein paar Tage stehen lassen. Unglaublich wie dann der ÖPNV nerven kann wenn man für den Weg der mit Zweirad 20 Minuten zurückzulegen dauert dann ca. 80 Minuten braucht. :cry:

(übrigens gibt es bei einem kleinen Händler hier in Schweden auf der Homepage, sogar mit Bild, auch einen gebrauchten Akku - wahrscheinlich aus einem Unfallfahrzeug. Hat starke Kratzspuren von einem wahrscheinlichen Sturz auf der Front, kann aber technisch o.k. sein. Nur so als Tipp wenn einer von euch sich ein Souvenir aus dem Schwedenurlaub mitbringen möchte :lol: )

Einen schönen und entspannten Abend wünscht euch allen
Botzino
botzino
Roller: Seat Mó Bj 2021
PLZ: 14138
Land: anderes Land
Tätigkeit: Gustav-Adolfs-Torgkünstler

Beitrag von botzino »

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“