Rettung aus dem Milliarden-Grab? Tesla Trocken-Akku KOMMT! (bald auch in Deutschland 🇩🇪)

für alles über Litium Akkus (ohne LiFePo)
Antworten
error
PLZ: #
Rettung aus dem Milliarden-Grab? Tesla Trocken-Akku KOMMT! (bald auch in Deutschland 🇩🇪)

Beitrag von error »

Tesla hat's geschafft: Batterie-Zellen im Trockenverfahren (billig, günstig, schnell) herstellen! Was es damit genau auf sich hat und was das für die E-Mobilität bedeutet, erfahrt ihr in diesem Video!

Anmerkung: nicht zu verwechseln mit Feststoffzellen, hier geht es rein um die Trockenbeschichtung der Elektroden bei LFP und NMC
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Rettung aus dem Milliarden-Grab? Tesla Trocken-Akku KOMMT! (bald auch in Deutschland 🇩🇪)

Beitrag von MEroller »

Das wäre wirklich cool, wenn das alles stimmt! Es müsste dann aber mittelfristig auch zu preiswerteren Autos von Tesla führen. Ich denke, das wäre dann ein reales Zeichen für die Kostenersparnis.

Die Lebensdauer der trockenbeschichteten Zellen wäre dann auch noch nachzuweisen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
error
PLZ: #
Re: Rettung aus dem Milliarden-Grab? Tesla Trocken-Akku KOMMT! (bald auch in Deutschland 🇩🇪)

Beitrag von error »

MEroller hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 18:39 Das wäre wirklich cool, wenn das alles stimmt!
Ich denke Tom Bötticher verbreitet keinen Mist, sonst hätte ich das Video allein wegen der von ihm eingebauten Werbeeinblendungen nicht gepostet. ;)

Youtube wird als als Quelle für Informationen und Fakten irgendwie immer anstrengender. Immerhin nix KI-Generiertes.
Antworten

Zurück zu „Lithium Akkus“