Und zwar habe ich mir zwecks Basteleien einen Lima M9 online gekauft, weil der mit 932€ und Li-Akku einfach ein Schnapper war.
An sich bin ich damit zufrieden, er fährt sich top. Allerdings ist bei vollem Akku bei 46km/h laut Tacho Schluß und das ist dann doch etwas langsam. Und es ist bereits ein Reifen in einer Nummer größer verbaut, vorher ist man mit 40 GPS herumgeseicht.
Da es wohl keine andere Möglichkeit gibt, wollte ich den Roller auf Votol EM50-4 Controller umbauen, einfach um die Höchstgeschwindigkeit anzuheben. Das gesetzliche Limit der Klasse liegt bei 49,5km/h GPS und das würde ich auch gern ausnutzen. Das müsste dann in etwa 53-54km/h Tacho entsprechen.
Die Stecker der beiden Controlelr sind ident, die Belegung aber wie immer unterschiedlich. Dazu habe ich in einer ruhigen Minute mal die wichtigen Orte zugänglich gemacht um alles messen zu können und habe ein Diagramm mit der Steckerbelegung erstellt. Das umpinnen stellt also kein Problem dar.
Meine Frage ist nun, ob es nicht doch eine einfachere Lösung gibt und wenn nicht, ob der oben genannte Controller für mein Vorhaben der richtige ist.
Ich freue mich auf das Projekt und Eure Hilfe