Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mir letztes Jahr eine TC Max günstig geholt habe um damit zur Arbeit zu pendeln und auch kleinere Sachen mit ihr zu erledigen.
3000km habe ich mittlerweile draufgefahren und bin super zufrieden. Das war auch der Hauptgrund warum ich mich für die TC Max entschieden habe. Scheinbar ist das Teil echt durchaus zuverlässig.
Habe mir auch einige andere Threads zu anderen Elektro-Motorrädern hier durchgelesen und bei vielen aus China stellen sich ja einem echt die Nackenhaare, was die für Probleme habe.
Wie es immer so ist, schaue ich jetzt schon auf was man in Zukunft upgraden kann. Aber auch generell finde ich die ganze Thematik mega interessant und verfolge sie einfach gerne.
Also:
Grüße aus der Pfalz und habt einen schönen Tag!
letztendlich erreichen Elektromotorräder momentan erst beim Gebrauchtkauf die Preisregionen, wo ein Kauf tatsächlich interessant wird; gegenüber der brennstofffressenden Alternative. Mit der gebraucht gekauften Super Soco TCMax bist Du natürlich super zufrieden, aber für den ersten Nutzer war das vermutlich ein recht teurer Spass, wenn Neukaufpreis und Weiterverkaufpreis verglichen werden. Gebrauchte gibt es aber leider nur dann, wenn Jemand Jahre zuvor den Neukauf gewagt hat.
Du suchst ja jetzt nach einem Upgrade und lobst (im anderen thread) die E. F. O. EM8 als "nicht so überteuert", wie andere Elektro-Motorräder.
Das mag sein. Wenn Du jedoch mit Super Soco-Erfahrung, auf einen anderen Hersteller wechselst, kommst Du von einem asiatischen Premium-Fahrzeug und es könnte dann auch ein Sprung ins kühlere bis kalte Wasser werden, falls da nicht alles ähnlich "premium" wäre.
So war es zumindest bei vielen Käufern der E-Odin von DAYI, wo es anfangs auch hieß "endlich mal Etwas zum fairen Preis".
Zum Fahrzeug EM8 kann ich nicht viel sagen, aber ich habe in meinem Roller auch die 117Ah-Akkuzellen von CATL verbaut, die bei der EM8 Verwendung finden. Diese Zellen kann ich jedenfalls (nach bisheriger Erfahrung) empfehlen. Mein Roller, der Maximum 95 km/h fährt, schafft damit gemischte Fahrstecken über 100 km (Vollgasanteil < 50%).
Beim Elektro-Motorrad ist es bei mir dann aber doch eine (gebrauchte) ZERO geworden (und keine DAYI E-ODIN).
Viele Grüße in die Pfalz
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)