Ich habe vor kurzem ein CP-3 von Shansu gekauft. Mir ist aufgefallen das die Felgen nur ca. 5.5 Zoll breit sind. In den COC-Papieren sind aber 7 Zoll Felgen eingetragen.
Das ist meiner Meinung nicht nur rechtlich ein Problem sondern vor allem weil das ein schwammiges Fahrverhalten erzeugt.
Wie ist das bei Euch? Wurden die Felgen erst bei neueren Fahrzeugen schmaler oder ist das schon immer so?
Reifenbreite-Felgenbreite CP-Serie
-
PwdT
- Roller: Shansu Citycoco CP-3
- PLZ: 89567
- Tätigkeit: Rentner
Grüße aus dem Brenztal
Peter
Peter
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Sind 7 Zoll nicht der Felgendurchmesser?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
PwdT
Der Felgendurchmesser ist 10 Zoll.
Die vordere Felge ist 7 Zoll breit.
Auf manchen Bildern im Netz sieht es aus als wären die Felgen breiter.
Die vordere Felge ist 7 Zoll breit.
Auf manchen Bildern im Netz sieht es aus als wären die Felgen breiter.
Grüße aus dem Brenztal
Peter
Peter
- rudi-m
- Roller: CityCoco CP-3, früher Revoluzzer 2.0
- PLZ: 50170
Hallo Peter,
ich meine bei meinem CP-3 sind die Felgen auch unterschiedlich (das Vorderrad ist breiter). Leider kann ich momentan nicht messen,
das Trike steht im Wohnmobil. Da komme ich erst Mitte April dran wenn ich das Mobil aus dem Winterschlaf hole.
Fakt ist dass Laut COC das CP-3 vorne und hinten es eine Felgenbreite von 7 Zoll haben soll (das wäre eine Felgenmaulbreite von ~178mm)
Wenn es dir wichtig ist kann mal die ca. Maße bei mir später nehmen.
Luftdruck: Dein Lieferant VOLTA gibt einen Druck von 2,25bar auf seiner Homepage an. Aber der Aufdruck auf den Reifen sagt max. 22psi,
das wären ca. 1,5 bar. Der Reifendruck bei der Montage, damit die Wulste sich an die Felge pressen sollte max. 35psi - also ~2,4 bar sein.
Tatsache ist dass bei einem Reifendruck von <1,5bar, das Gefährt schwammig fährt. Ich fahre mit etwa 2,0 bar, was nach Angabe des
Reifenhersteller zu viel wäre?
Mit freundlichen Grüßen
Rudi M.
ich meine bei meinem CP-3 sind die Felgen auch unterschiedlich (das Vorderrad ist breiter). Leider kann ich momentan nicht messen,
das Trike steht im Wohnmobil. Da komme ich erst Mitte April dran wenn ich das Mobil aus dem Winterschlaf hole.
Fakt ist dass Laut COC das CP-3 vorne und hinten es eine Felgenbreite von 7 Zoll haben soll (das wäre eine Felgenmaulbreite von ~178mm)
Wenn es dir wichtig ist kann mal die ca. Maße bei mir später nehmen.
Luftdruck: Dein Lieferant VOLTA gibt einen Druck von 2,25bar auf seiner Homepage an. Aber der Aufdruck auf den Reifen sagt max. 22psi,
das wären ca. 1,5 bar. Der Reifendruck bei der Montage, damit die Wulste sich an die Felge pressen sollte max. 35psi - also ~2,4 bar sein.
Tatsache ist dass bei einem Reifendruck von <1,5bar, das Gefährt schwammig fährt. Ich fahre mit etwa 2,0 bar, was nach Angabe des
Reifenhersteller zu viel wäre?
Mit freundlichen Grüßen
Rudi M.
-
PwdT
Hallo Rudi,
im COC stehen 2,5 Bar und 7 Zoll bei allen Reifen/Felgen.
Wenn ich so manche ältere Bilder anschaue sieht es aus als wären die Felgen breiter. Sieht man an der Auflagefläche.
Die 5,5 Zoll Felgen machen das Fahrverhalten auch schwammiger.
Deshalb wollte ich mal Käufer der ersten CP-3 oder auch CP-1 mal animieren die Felgen zu messen und mit dem COC zu vergleichen.
im COC stehen 2,5 Bar und 7 Zoll bei allen Reifen/Felgen.
Wenn ich so manche ältere Bilder anschaue sieht es aus als wären die Felgen breiter. Sieht man an der Auflagefläche.
Die 5,5 Zoll Felgen machen das Fahrverhalten auch schwammiger.
Deshalb wollte ich mal Käufer der ersten CP-3 oder auch CP-1 mal animieren die Felgen zu messen und mit dem COC zu vergleichen.
Grüße aus dem Brenztal
Peter
Peter