Honda CUVe. Der Neue 125-er Roller von Honda.

Für Honda Elektroroller
HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Re: Honda CUVe. Der Neue 125-er Roller von Honda.

Beitrag von HerbyK »

Wäre ja noch schöner! Meine SchwieMa starb mit 99, ich bin JG 55 - also dann erst 95... :lol:

Aber zurück:
Hier Bericht und Foto vom Rollerle
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... er-80-km/h
Positiv: HR kann wohl gut abgenommen werden, Linke Schaltereinheit gut aufgeräumt, Display
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:
sheepdog
Roller: UNU Pro
PLZ: 22048

Beitrag von sheepdog »

Ok.

Die ersten 2 Wochen und die ersten 300 km sind runter, es wird zeit für einen Update.

Ver
TilRie hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 07:04
Und jetzt gleich mal eine Frage an dich Sheepdog: über welche Versicherung hast du deinen CUVe versichern lassen? Ich habe gestern mal sporadisch angefangen zu recherchieren und konnte andauernd den CUVe nicht in den Listen der Versicherer finden. :?

Wird bei dir in der Roadsync Duo App dein CUVe an der korrekten Stelle in der Map angezeigt? Diese Funktion finde ich ganz toll, zweck Diebstahlschutz, weil meiner immer draußen an der Straße stehen muss, aber der steht in der App immer noch in Berlin. :-/

Beste Grüße!
Versicherung: HUK COBURG. Ja so in handelsüblichen Tools der Versicherer war der Roller anfangs auch bei mir nicht drin, aber irgendwie hat mein Versicherungsmensch das doch noch geschafft. Daher: sprich die mal an.

Raodsync Duo: das ist ein grösseres Problem. Bei mir hat der Roller anfangs sich nicht mit der App verbunden. Ganz komisch, mal schon, mal nicht. War so 50/50 chance beim einschalten. Nach einer Woche (eher zufälligerweise) gab es einen Update für meinen Google Pixel Handy das auch bluetooth Verbindungsabbrüche zum Thema hatte. Seitdem geht es zuverlässig. Für alle die den Roller noch nicht haben: das Ding hat KEIN Android Auto und KEIN Carplay. KEINEN. WICHTIG !!! Alles an tollen hightec funktionen läuft ausschließlich über die Roadsync Duo App (das "Duo" am Ende nicht vergessen). Die GPS Position brauchte in der Tat auch bei mir eine gewisse Zeit anfangs bis die Stimmte, daher warte mal etwas ab, dann wird es genauer. Was auch hilft: erstmal ohne los zu fahren, manchmal verdecken die Hochhäuser links und rechts die Satelliten. Das übliche. ABER die alarmanlage hat bei mir ganz ohne GPS funktioniert, ohne dass ich den Roller vom Fleck bewegt hatte, nur durch anlehnen an den Roller ging die schon los.

Das Routing beim Roadsync App Navi ist zwar etwas komisch, funktioniert aber ganz gut.
Die Anruffunktion dufte ich ach testen, funktioniert wie es soll.
Musikfunktion auch,

Was aber bei dem Roller extrem ankotzt sind überraschender weise die Spiegel. Egal wie ich die drehe, ich sehe nur mich selber, und nicht das Verkehr hinter mir. Und zwar nicht mal stückweise, sondern ganz nicht. Die Spiegel sind (für mich persönlich) seeeehr eng gesetzt. Ich suche aktuell nach einer Lösung, werde berichten.

Übrigens: die erste Inspektion für den Roller muss zwischen 500 und 1500 km erfolgen oder nach den ersten Jahr (je nach dem was zuerst eintritt). Ansonsten verliert man die Garantie. Für alle zur Info.

Ein Foto wird es auch demnechst geben wenn ich dran denke.
Fasemann
Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Honda und ihre komische App, ich habe nach 20 000 km mit dem ADV und 3 Telefonen, den Versuch mit der App aufgegeben. Ich kopple Helm mit Telefon , das Telefon kommt an den Lenker, alles andere war nur Stress. Das Thema Spiegel ist gefühlt bei allen Mopeds in den letzten jahren immer ein Problem, am besten demontieren und gescheit im Schraubstock nachbiegen, es gibt 3 cm Verlängerungen oder spährische Gläser. Das ist der klassiche Spiegel der an fast allen bis 350 ccm verbaut ist, der schmale Lenker unterstützt das natürlich noch.

ich habe die Verlängerung bei anderen Spiegel zwischen Arm und Gehäuse montiert, weis aber nicht ob das bei dem Typ auch funktioniert,

https://www.kickstarter.de/2x-spiegelve ... erung-32mm

oder

https://www.kickstarter.de/blinkerverla ... hwarz-paar

Gibt es wahrscheinlich auch bei Loius und Co oder den bösen Shops aus Asien 8-)
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
sheepdog

Beitrag von sheepdog »

Der Lenker ist beim Honda mit Plastik verkleidet, wird schwierig da das Handy dran zu montieren. Wenn dann nur an den Spiegel dran.
sheepdog

Beitrag von sheepdog »

Hatte beim UNU übrigens nicht das Spiegelproblem. Jedenfalls nicht so krass. Bei keinen Moped den ich gefahren bin. Viel enger in vergleich zu UNU.
sheepdog

Beitrag von sheepdog »

Ein Wort zur Reichweite. Ein Vergleich:

UNU Pro 4 Kw:
Akkus 1,8 kw jedes
Eigengewicht des Rollers 80 kg

Honda CUVe:
Akkus 1,3 kw jedes
Eingengewicht des Rollers 120 kg

Was will ich damit sagen: die Reichweite des Rollers ist ... ähm ... sagen wir mal ... ausbaufähig.

Heute hatte ich eine Ausfahrt 19,5 km, mit einem 5 km Autobahnabschnitt drin.
Und nach 19,5 x 2 gleich 39 km, mit 10 km vollgas, hatte ich am Ende nur noch 12% Akku übrig ...

Es geht besser. Sagen wir es mal so.
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

sheepdog hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 19:01 Was will ich damit sagen: die Reichweite des Rollers ist ... ähm ... sagen wir mal ... ausbaufähig.

Heuhe hatte ich eine Ausfahrt 19,5 km, mit einem 5 km Autobahnabschnitt drin.
Und nach 19,5 x 2 gleich 39 km, mit 10 km vollgas, hatte ich am Ende nur noch 12% Akku übrig ...

Es geht besser. Sagen wir es mal so.
Zitiert von der Honda Homepage:

"Bring dein smartes Mobilitätsleben auf die nächste Stufe mit dem CUV e:. Mit seinem schnittigen, futuristischen Design, genug Reichweite für den Alltagseinsatz, dem flachen Durchstieg und dem einfachen Batterietausch zu Hause oder unterwegs ist dieser Roller perfekt für das geschäftige Stadtleben."

Ich glaube nicht, dass Honda die Stadtautobahn als Anwendungsbereich für den CUV e im Sinn hatte :lol:
Antworten

Zurück zu „Honda“