Weil ich ja so neugierig war habe ich gerade mal in der Garage geschaut.
Ich habe 7,8kW/h in den 8,9kW/h Akku geladen und bin etwa 100km damit gefahren.
Habe daheim aus der Steckdose etwa 6h mit 6A (ich kann das am Ladeziegel einstellen) geladen.
Überschlagen kosten mich also die 100km an Stromkosten rund 2,75€.
Damit kann ich schon ganz gut leben.
Einen Fahrbericht werde ich selbstverständlich auch noch nachreichen sobald ich mal ein paar Tage damit durch die Gegend gefahren bin.
Can Am Origin
-
Kegelrobbe
- Roller: Can Am Origin
- PLZ: 3
Boe-OF
- Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
- PLZ: 63
Krass, dass du so viel nachladen konntest bzw. so viel Strom verbraucht worden ist. Ich müsste es mal bei mir testen. Bisherige Versuche von 7% auf 80% ergaben an der öffentlichen Ladesäule immer ca. 5kwh. Hochgerechnet auf 100% würde das ca. 6,8 kwh bedeuten. Ich befürchte somit, dass du bei deinem langsamen Laden relativ viele Verluste hast. Geladen wurde der Akku an der Ladesäule mit ca.4,5Kw.Kegelrobbe hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 09:12 Weil ich ja so neugierig war habe ich gerade mal in der Garage geschaut.
Ich habe 7,8kW/h in den 8,9kW/h Akku geladen und bin etwa 100km damit gefahren.
Habe daheim aus der Steckdose etwa 6h mit 6A (ich kann das am Ladeziegel einstellen) geladen.
Überschlagen kosten mich also die 100km an Stromkosten rund 2,75€.
Damit kann ich schon ganz gut leben.
Einen Fahrbericht werde ich selbstverständlich auch noch nachreichen sobald ich mal ein paar Tage damit durch die Gegend gefahren bin.
Zurückgelegt habe ich damit auch 100km bei 100% auf 7% mit viel Überland.
Vermute, dass du mit 10A besser fährst, da du weniger Verluste haben wirst.Werde diesbezüglich aber auch an der privaten Schuko mal messen ...
Komme so auf ca. 1,9€/100km Zuhause und auf 2,00€ bis 3,20€ offentl.
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
-
Kegelrobbe
- Roller: Can Am Origin
- PLZ: 3
Nein, leider passt es nicht. Die Stecker irgendwie schon noch, aber dann ist das Kabel von der 7,4kW Version einfach zu fett!Multistrada hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 21:10 Hallo passt das Ladekabel vom Steckerbiker in auch ohne Tankrucksack in das Tankfach?
Möglicherweise passt aber die 3,7kW Variante. Ich glaube ich werde nach Ostern mal eins bestellen und es ausprobieren.
-
Boe-OF
Da würde ich lieber mit Rucksack fahren bzw. Ladesäulen mit Ladekabel suchen. In den Städten gibt es schon diverse und auch die alten Triple Charger haben auch Typ 2 Ladekabel.Kegelrobbe hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 11:36Nein, leider passt es nicht. Die Stecker irgendwie schon noch, aber dann ist das Kabel von der 7,4kW Version einfach zu fett!Multistrada hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 21:10 Hallo passt das Ladekabel vom Steckerbiker in auch ohne Tankrucksack in das Tankfach?
Möglicherweise passt aber die 3,7kW Variante. Ich glaube ich werde nach Ostern mal eins bestellen und es ausprobieren.

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
-
Multistrada
- PLZ: 66646
Ladestationen mit Kabeln fände ich top. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mir die anzeigen lassen kann. Bei meiner app von Elcetroverse kann ich die nicht selektieren.
-
Boe-OF
Leider habe ich die derzeit nur von Qwello gesehen sehen...Multistrada hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 19:59 Ladestationen mit Kaben fände ich top. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mir die anzeigen lassen kann. Bei meiner app von Elctroverse kann ich die nicht selektieren.

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse