Eine kurze Vorstellung von meiner Seite, die 50er hab ich überschritten und fahre seit 4 Jahren wieder.
Früher bin ich sehr viel Offroad gefahren und hab einiges schon erkundet. Nach Haus und Kinderpause ging es wieder los.
Wohnhaft bin ich in der Nähe von Köln, im Rhein Erftkreis.
Die kleine FX 22 ist mir als Pendelmotorrad zugelaufen. Gekauft habe ich sie mit nur 1000km nach vier Jahren, hatte 12 Ladezyklen.
Heute habe ich sie mit dem Handy gekoppelt.
- die App hat nach Firmwareupdates 30min gesucht, hat jedoch nicht aufgehört zu suchen. Ist der Server down?
- der Vorbesitzer hat den kleineren Schlüssel zum entriegeln der Akkus, nicht gefunden. Denke der sieht wie ein Briefkastenschlüssel aus. Hat der einen oder zwei Bärte? Würde dann einfach mal hoffen etwas passendes zu finden. Hab in einer Kiste ein paar Schlüssel von Fensterverriegelungen oder Briefkästen etc.
Gruß
Ein Hallo in die Runde, und direkt ein paar Fragen
-
Silberrücken
- Roller: Zero FX 22
- PLZ: 503
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Ein Hallo in die Runde, und direkt ein paar Fragen
Willkommen hier
Zu Firmware updates: nicht alle kann man als Nutzer selbst herunterladen und Installieren, manche müssen auch von einemm zertifizierten Zero Händler gemacht werden. Erst danach kann man wieder selbst installieren.
Zu Firmware updates: nicht alle kann man als Nutzer selbst herunterladen und Installieren, manche müssen auch von einemm zertifizierten Zero Händler gemacht werden. Erst danach kann man wieder selbst installieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Und war aber hoffentlich niemals längere Zeit bei niedrigem SoC...Silberrücken hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 21:06 Die kleine FX 22 ist mir als Pendelmotorrad zugelaufen. Gekauft habe ich sie mit nur 1000km nach vier Jahren, hatte 12 Ladezyklen.
Meiner hat zwei, symmetrisch, mit 5 Positionen. Aber das ist fake, den kann man ja gar nicht bis Anschlag reinstecken, weil das Schloss so kurz ist. Andererseits ist es so verbaut dass man mit Lock-Picking-Werkzeug eh nicht dran kommt- der Vorbesitzer hat den kleineren Schlüssel zum entriegeln der Akkus, nicht gefunden. Denke der sieht wie ein Briefkastenschlüssel aus. Hat der einen oder zwei Bärte?
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
Silberrücken
Ok, dann versuche ich das mal mit dem zwei Bart Schlüssel. Meine Hoffnung ist, das die Qualität des Schlosses so ist, das ich es mit ein wenig spielen im Schloss auf bekomme.
Bezüglich der Batterie denke ich das alles Ok ist. Reichweite heute mit Überland und Autobahn, max 90km/h 100km
Bezüglich der Batterie denke ich das alles Ok ist. Reichweite heute mit Überland und Autobahn, max 90km/h 100km
-
Silberrücken
Hallo,
ich vermelde Erfolg, ein Schlüssel passt.
ich vermelde Erfolg, ein Schlüssel passt.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Vom Briefkasten? 
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 04/26
Trinity Neptun - wird grade verkauft
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 04/26
Trinity Neptun - wird grade verkauft
-
Silberrücken
Nein, billiges Fahrradschloss mit ein wenig wackeln.