E.F.O. Em8
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2801
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Wo hast den denn gekauft? Das ist für die Fragen nach Garantie, Ersatzteile und Unterstützung auf die Ferne ja nicht unerheblich.
Kannst du einiges selber machen? Auch das ist für die Beantwortung der ursprünglichen Frage wichtig.
Schöne Grüße und nur keine Panik, Bertolt
Kannst du einiges selber machen? Auch das ist für die Beantwortung der ursprünglichen Frage wichtig.
Schöne Grüße und nur keine Panik, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
Max42
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 30. Mär 2026, 15:33
- PLZ: 93053
- Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
habe alles geklärt ich behalte das ding.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2801
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Prima - ich glaube, die sind wirklich nicht schlecht.
Was hast du denn wie geklärt?
Was hast du denn wie geklärt?
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
AnkaKusu20
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 8. Apr 2026, 15:46
- Roller: EM 8
- PLZ: 6845
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Ich fahre nun seit Jänner den EM 8, davor wars von E.F.O EV 4000, hab in 1,5 Jahren knapp 5000km damit gemacht, mit 85km/h und 100km reichweite, der war mir zulangsam und zuwenig Reichweite, fahre den EM 8 jeden Tag und bei jedem Wetter! Ich fahre eher kurze Strecken, und es macht einfach nur Spaß, ich habe Ihn als Vorführfahrzeug gekauft, als Zubehör gabs noch 2 Seitentaschen dazu, sieht nun Cooler aus, so fällt er nicht gleich auf wenn man unterwegs ist!
Er hat 3 Fahrmodis:
Modus 1: bis ca 50km/h ECO sehr gemütlich beim Anfahren
Modus 2: bis ca 90km/h NORMAL etwas bissiger an der Ampel, er läßt spüren, daß mehr in Ihm steckt
Modus 3: bis ca 120km/h POWER da entfaltet Er die Leistung, 0 auf 50 geht Ruckzuck, auf der Autobahn noch mals spürbare Leistung von 100 auf 120 ohne Probleme
Bei mir war ca 125 km/h Topspeed
Ach ja, Sozius mit kl. Rückenlehne!
Ich lade Ihn immer wenn es geht und wenn sich die Möglichkeit bietet, aber jetzt hab ich ihn auf 9% runtergefahren und knapp 145km gemacht, Wetter war gut immer bis zu 20°C, bei -3 bis 10 Grad sind gut 115 - 120km drin, der Händler ist bei mir direkt in der Mähe, und Sie sind super freundlich, guter Service und sehr kompetent!
Kurz mal Werbung machen, E.F.O Elektroroller in Koblach / Österreich! www.efo-elektroroller.at
Für meine Zwecke reicht und bin damit sehr glücklich, wünsche Allen hier immer eine unfallfreie Fahrt.
Für mich einfach nur Freude und Spaß!
Er hat 3 Fahrmodis:
Modus 1: bis ca 50km/h ECO sehr gemütlich beim Anfahren
Modus 2: bis ca 90km/h NORMAL etwas bissiger an der Ampel, er läßt spüren, daß mehr in Ihm steckt
Modus 3: bis ca 120km/h POWER da entfaltet Er die Leistung, 0 auf 50 geht Ruckzuck, auf der Autobahn noch mals spürbare Leistung von 100 auf 120 ohne Probleme
Bei mir war ca 125 km/h Topspeed
Ach ja, Sozius mit kl. Rückenlehne!
Ich lade Ihn immer wenn es geht und wenn sich die Möglichkeit bietet, aber jetzt hab ich ihn auf 9% runtergefahren und knapp 145km gemacht, Wetter war gut immer bis zu 20°C, bei -3 bis 10 Grad sind gut 115 - 120km drin, der Händler ist bei mir direkt in der Mähe, und Sie sind super freundlich, guter Service und sehr kompetent!
Kurz mal Werbung machen, E.F.O Elektroroller in Koblach / Österreich! www.efo-elektroroller.at
Für meine Zwecke reicht und bin damit sehr glücklich, wünsche Allen hier immer eine unfallfreie Fahrt.
Für mich einfach nur Freude und Spaß!
Zuletzt geändert von AnkaKusu20 am Mi 8. Apr 2026, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbyK
- Beiträge: 1460
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Endlich mal etwas, das nach Motorrad aussieht - gefällt mir auf dem Foto.
Darf man erfahren, in welcher Preislage sich so etwas abspielt?
Darf man erfahren, in welcher Preislage sich so etwas abspielt?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2801
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Die vergleichbare E-Kuma Storm kostet knapp 8.000€ https://e-kuma.de/produkt/elektromotorr ... -120-km-h/.
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
AnkaKusu20
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 8. Apr 2026, 15:46
- Roller: EM 8
- PLZ: 6845
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Also ohne Satteltaschen €7990, + 2 x €144)HerbyK hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 06:33 Endlich mal etwas, das nach Motorrad aussieht - gefällt mir auf dem Foto.
Darf man erfahren, in welcher Preislage sich so etwas abspielt?
Preisliste als Foto beigefügt!
Es gibt Ihn noch in den Farben Blau und Rot, vielleicht krieg ich bei Gelegenheitnoch Fotos als gesamt Bild
Zuletzt geändert von AnkaKusu20 am Do 9. Apr 2026, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Afunker
- Beiträge: 2708
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
@ Ankakusu20:
Das ist die EM8 mit Radnabenmotor (8KW) ? Richtig?
Das ist die EM8 mit Radnabenmotor (8KW) ? Richtig?
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
-
AnkaKusu20
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 8. Apr 2026, 15:46
- Roller: EM 8
- PLZ: 6845
- Land: A
- Kontaktdaten:
- HerbyK
- Beiträge: 1460
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: E.F.O. Em8
Danke für eure Mühen.
Was mich noch interessiert: Der Hinterrad-Ausbau scheint kompliziert, aber ohne Werkstatt möglich?
Was mich noch interessiert: Der Hinterrad-Ausbau scheint kompliziert, aber ohne Werkstatt möglich?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast