E.F.O. Em8

Antworten
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2801
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von Schnabelwesen »

Wo hast den denn gekauft? Das ist für die Fragen nach Garantie, Ersatzteile und Unterstützung auf die Ferne ja nicht unerheblich.
Kannst du einiges selber machen? Auch das ist für die Beantwortung der ursprünglichen Frage wichtig.
Schöne Grüße und nur keine Panik, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Max42
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mär 2026, 15:33
PLZ: 93053
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von Max42 »

habe alles geklärt ich behalte das ding.
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2801
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von Schnabelwesen »

Prima - ich glaube, die sind wirklich nicht schlecht.
Was hast du denn wie geklärt?
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
AnkaKusu20
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Apr 2026, 15:46
Roller: EM 8
PLZ: 6845
Land: A
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von AnkaKusu20 »

Ich fahre nun seit Jänner den EM 8, davor wars von E.F.O EV 4000, hab in 1,5 Jahren knapp 5000km damit gemacht, mit 85km/h und 100km reichweite, der war mir zulangsam und zuwenig Reichweite, fahre den EM 8 jeden Tag und bei jedem Wetter! Ich fahre eher kurze Strecken, und es macht einfach nur Spaß, ich habe Ihn als Vorführfahrzeug gekauft, als Zubehör gabs noch 2 Seitentaschen dazu, sieht nun Cooler aus, so fällt er nicht gleich auf wenn man unterwegs ist!

Er hat 3 Fahrmodis:
Modus 1: bis ca 50km/h ECO sehr gemütlich beim Anfahren

Modus 2: bis ca 90km/h NORMAL etwas bissiger an der Ampel, er läßt spüren, daß mehr in Ihm steckt

Modus 3: bis ca 120km/h POWER da entfaltet Er die Leistung, 0 auf 50 geht Ruckzuck, auf der Autobahn noch mals spürbare Leistung von 100 auf 120 ohne Probleme

Bei mir war ca 125 km/h Topspeed

Ach ja, Sozius mit kl. Rückenlehne!

Ich lade Ihn immer wenn es geht und wenn sich die Möglichkeit bietet, aber jetzt hab ich ihn auf 9% runtergefahren und knapp 145km gemacht, Wetter war gut immer bis zu 20°C, bei -3 bis 10 Grad sind gut 115 - 120km drin, der Händler ist bei mir direkt in der Mähe, und Sie sind super freundlich, guter Service und sehr kompetent!

Kurz mal Werbung machen, E.F.O Elektroroller in Koblach / Österreich! www.efo-elektroroller.at

Für meine Zwecke reicht und bin damit sehr glücklich, wünsche Allen hier immer eine unfallfreie Fahrt.


Für mich einfach nur Freude und Spaß!
Screenshot_20260408_173331_Gallery.jpg
Screenshot_20260408_174728_Gallery.jpg
Zuletzt geändert von AnkaKusu20 am Mi 8. Apr 2026, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von HerbyK »

Endlich mal etwas, das nach Motorrad aussieht - gefällt mir auf dem Foto.
Darf man erfahren, in welcher Preislage sich so etwas abspielt?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2801
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von Schnabelwesen »

Die vergleichbare E-Kuma Storm kostet knapp 8.000€ https://e-kuma.de/produkt/elektromotorr ... -120-km-h/.
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
AnkaKusu20
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Apr 2026, 15:46
Roller: EM 8
PLZ: 6845
Land: A
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von AnkaKusu20 »

HerbyK hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 06:33 Endlich mal etwas, das nach Motorrad aussieht - gefällt mir auf dem Foto.
Darf man erfahren, in welcher Preislage sich so etwas abspielt?
Also ohne Satteltaschen €7990, + 2 x €144)
Preisliste als Foto beigefügt!

Es gibt Ihn noch in den Farben Blau und Rot, vielleicht krieg ich bei Gelegenheitnoch Fotos als gesamt Bild
Dateianhänge
Screenshot_20260409_081057_Chrome.jpg
Zuletzt geändert von AnkaKusu20 am Do 9. Apr 2026, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Wohnort: Pirmasens
Tätigkeit: Rentner seit März 25
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von Afunker »

@ Ankakusu20:
Das ist die EM8 mit Radnabenmotor (8KW) ? Richtig?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
AnkaKusu20
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Apr 2026, 15:46
Roller: EM 8
PLZ: 6845
Land: A
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von AnkaKusu20 »

Ja
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: E.F.O. Em8

Beitrag von HerbyK »

Danke für eure Mühen.
Was mich noch interessiert: Der Hinterrad-Ausbau scheint kompliziert, aber ohne Werkstatt möglich?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „E.F.O.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast