EK3 keine Gang-Anzeige, fährt nicht, aber Chime/Licht gehen

Eva R.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 4776
Land: A
Re: EK3 keine Gang-Anzeige, fährt nicht, aber Chime/Licht gehen

Beitrag von Eva R. »

Hallo Teal!
Vielen Dank für deine Antwort! Sie ist völlig in Ordnung und ausreichend für mich als Laie. Ich kann es dem Mechaniker so weitergeben, er wird sich damit schon auskennen. Er meinte, er müsste ALLES kontrollieren und durchchecken, mit dieser Antwort sind die Möglichkeiten schon mal eingegrenzt. Ich selbst hab nur mal die Stecker kontrolliert, weill ich mich ja nicht auskenne. Der nächste Horwinkenner ist bei mir zu weit weg. Es hat sich per Mail Horwin gemeldet, allerdings nur mit link für Partner. Er hat auch geschrieben, dass es vom Motor, Controller, Verkabelung alles sein kann...
Also Teal, nochmal vielen Dank🙏🤗

Glg Eva
teal
Roller: unu Scooter Pro (x3), unu Move, Horwin EK1
PLZ: 10247
Tätigkeit: All-around Hacker
Re: EK3 keine Gang-Anzeige, fährt nicht, aber Chime/Licht gehen

Beitrag von teal »

Danke für die Rückmeldung! Viel Erfolg!

Vorschlag zum Vorgehen: Prüft zuerst mal ob der Controller irgendwelche Blinkcodes von sich gibt: die Klappe vorne an der Sitzbank abnehmen (2 Kreuzschrauben, glaube ich), Fahrbatterie dran, Zündung an, und schauen ob da eine rote LED blinkt. Falls ja, mitzählen wie oft hintereinander (1-15x). Vielleicht ist auch nur ein Sensor kaputt. Ansonsten, die Verkabelung des Controllers einmal prüfen ob ordentlich verschraubt und ggf. auf elektrischen Durchgang, nicht dass einfach was lose oder alt ist. Schließlich die ECU selbst prüfen.

Am Motor passiert m.W.n. eigentlich nie was, ich habe nur mal abgerissene Kabel gesehen wenn sich eine Schweißnaht beim Motor gelöst hat und dieser seine eigenen Kabel abgerissen hat. Aber das würdet ihr wahrscheinlich schnell sehen.
Antworten

Zurück zu „Horwin“