ich überlege mir eine Niu RQI zu holen.
Könnt ihr mir vielleicht meine 2 Fragen beantworten?
- Wie langlebig sind die Akkus?
- Körpergröße von 175cm, ist das schon Problematisch?
Elu
Gibt es noch welche neu zu kaufen?
Die ersten RQi wurden etwa ab dem 3. Quartal 2024 ausgeliefert. Das ist noch keine zwei Jahre her. Für die Langzeiterfahrungen muss man sich die NIU E-Roller anschauen, die letztendlich die gleiche Akkutechnik nutzen.
- Wie langlebig sind die Akkus?
Sollte kein Problem sein. !75 cm ist ja nun nicht ausgesprochen klein.
- Körpergröße von 175cm, ist das schon Problematisch?
Ja, habe heute bei Savitron in Kernen-Stetten im Remstal gleich zwei neue RQI gesehen. Aber einer davon ist schon verkauft und zugelassen, doch hatte die Zulassungsstelle noch eine 2026er HU Plakette aufs Schild gepappt, und der neue Besitzer muss eh noch 2 Wochen warten, bis er den B196 ausgehändigt bekommt. Das war ein grauer RQI. Viel stylischer sah dagegen ein roter RQI im Freien aus, der wohl noch nicht verkauft ist, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit bei den derzeitigen RQI Rabatten...
Genau deshalb fragte ich. Viele können es nicht mehr sein.MEroller hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 20:44 aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit bei den derzeitigen RQI Rabatten...
Walter RQi hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 12:14 Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich habe auch gerade eine RQI gekauft für die 3999€. Soweit sehr zufrieden. Was bei mir nicht in Ordnung ist das die vordere Bremse stark rubbelt. Die Scheibe hat eine Dickenschwankung von 4-5 /100mm.
Gruss Walter
Ja, der Händler, den ich in Österreich gefunden habe, hat noch welche.Gibt es noch welche neu zu kaufen?
Die RQi ist meiner Meinung nach aber schon deutlich mehr Wert als 4k. Die 7k waren zu ambitioniert, ok. Aber viel gibt der Markt für E-Motorräder mit entnehmbaren Akkus auch nicht her. Der NIU NQiX 500 E-Roller geht wie geschnitten Brot für 4.5k weg. Insofern sehe ich die RQi schon eher bei 5.5k fair. Aber das hat NIU leider im Oktober 2024 oder wann sie verfügbar war, noch nicht so gesehen.Red76 hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 18:07
Für 4000€ ist die RQI für mich in Ordnung, für 7000€ ist die definitiv zu teuer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste