Servicetermine für den SK 3 Plus

Antworten
Werner143
Roller: Horwin SK 3 Plus
PLZ: 86xxx
Servicetermine für den SK 3 Plus

Beitrag von Werner143 »

Ich hab den SK 3 Plus nun seit ca 3 Wochen.
Einige Tipps, wie zB. das "Spritzleder" unten am Motor vor dem Hinterrad habe ich schon umgesetzt.
Über Omnia Racing aus Italien hab ich das Windschild gekauft, es ist zwar für den SK 3 (ohne Plus)
aber passt nach ein paar kleinen Änderungen bei der Befestigung super gut.
Vorgestern bin ich mal Höchstgeschwindigkeit gefahren :shock: Ich bin 183 cm groß und 87 kg schwer.
- auf gerader und ebener Strecke
- es war nahezu windstill
- der Akku war bei ca 90 %
- es war ca. 18 Grad warm
- das Windschild war bereits montiert ( 2 Tage vorher ohne Windschild waren es ca 6 km/h weniger)
- mit dem Handy GPS gemessen. Tachoanzeige waren 2 km/h höher also 113
111 km/h :lol: :P kein Witz, keine Übertreibung

Nun aber eine Frage ins Forum, da konnte ich auch nichts sicheres im WWW finden.
Welche Servicetermine bzw. Kilometerleistungen sind vorgesehen und gibt es schon Erfahrungen ob
sich Abweichungen davon in etwaigen Garantieleistungen niederschlagen.

Vielen Dank vorab für eure Antworten
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: Servicetermine für den SK 3 Plus

Beitrag von Markus Sch. »

Werner143 hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 20:22 Nun aber eine Frage ins Forum, da konnte ich auch nichts sicheres im WWW finden.
Welche Servicetermine bzw. Kilometerleistungen sind vorgesehen und gibt es schon Erfahrungen ob
sich Abweichungen davon in etwaigen Garantieleistungen niederschlagen.
Das ist ja schön das er 110 km/h erreicht. Damit braucht er sich vor den Konkurrenzmodellen nicht zu verstecken hat aber mehr Akku als die meisten von diesen.

Hast du ein Serviceheft was zusätzlich zur Betriebsanleitung beim Roller dabei sein sollte? Da drin sind die Intervalle aufgeführt. Wenn nicht bitte den Händler das er dir dieses besorgt.

Wahrscheinlich ist es:
1.000 km oder 2 Monate nach Inbetriebnahme (Erstinspektion).
Danach alle 3.000 km oder 6 Monate (Folgeinspektionen)

Für die Garantie ist es wohl wichtig das die notwendigen Inspektionen ins Serviceheft eingetragen werden. Kleine Abweichungen werden toleriert. (Am besten mit dem Händler besprechen.) Größere werden sich auf die Garantie auswirken.

https://www.horwin.eu/haendlersuche/
Antworten

Zurück zu „Horwin“