NIU FX Citi

Antworten
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
NIU FX Citi

Beitrag von Evolution »

Es gibt wohl manche Niu-Modelle, die ihren Weg nie nach Europa schaffen. Heute stelle ich Euch einen solchen recht preiswerten E-Roller von Niu vor: FX Citi.

Er gehört zur neuen FQiX-Serie, die auf digitale Vernetzung und ein "intelligentes" Fahrerlebnis setzt. Der Roller wird in Südasien (Nepal) vertrieben.
Dieser Clip stammt aus Kambodscha, wo er auch vertrieben wird.

https://www.facebook.com/share/r/1bQbWKASZF/

Der FX Citi ist Teil einer breiteren Modellpalette, zu der auch leistungsstärkere Varianten wie der FX Pro (mit höherer Endgeschwindigkeit und "Boost-Modus") oder der FX Wind Speed gehören. Während die Pro-Modelle oft auf Performance setzen, ist die Citi-Variante auf Zuverlässigkeit und einfache Handhabung im Alltag ausgelegt.
kabee
Händler
PLZ: 3
Re: NIU FX Citi

Beitrag von kabee »

Ja, so neu ist der FX Citi nicht. Der war letztes Jahr schon in Deutschland für den red dot design award. NIU hat ein paar Rahmenmodelle gebaut, die sich modular ausstatten lassen mit relativ wenig Anpassungen für verschiedene Märkte. Ebenso gibtr es verschiedene Antriebe und Batterieysteme, quasi ein richtiges Baukastensystem. Ich finde, das ist eine super Idee um für viele Bedürfnisse und Preiskategorien Fahrzeuge anzubieten. Ich würde mir zum Beispiel für uns das Modell O wünschen, mit größeren Rädern, mehr Power und bissi schneller. Möglich wäre das.
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“