Gebrauchter CE04

Antworten
sonic
Roller: noch keinen
PLZ: 39700
Land: anderes Land
Gebrauchter CE04

Beitrag von sonic »

Morgen zusammen,

wie schon hier vorgestelltbin ichauf der Suche nach einemgebrauchten CE04,
search.php?search_id=egosearch&sid=f05b ... 7e6a36702a

ich habe mir gedachtdas ich ein neues Thema aufmachen in dem ich all meine Fragen posten kann, hoffe das passt so?

Habe jetzt einen im Auge der vom Preis her ganz interessant ist, aber schon oder vielleicht auch erst 12000km auf dem Tacho hat, ich weiss jetzt nicht ob das noch akzeptable ist oder schon viel, ein neuer Akku kostet ja doch sehr viel. Der Roller wäre aus 2022 und würde 7890€. Der Roller steht bei einem BMW Händler und wird mit 1 Jahr Garantie verkauft.
Es gibt keine Angabe zum SOH des Akkus.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

saludos
Christian
Pedator92
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Re: Gebrauchter CE04

Beitrag von Pedator92 »

Wenn's ein BMW Händler ist, würde ich einfach anrufen, die können das checken.

Ist es die A1 oder A2 Version?
Wenn wir erstmal von der A1 Version ausgehen dann hält der Akku etwa 80-100km pro Zyklus, wären also zwischen 120-150 Zyklen bisher.
In beiden stecken Li-Ion Zellen, da geht man von 500-1000 Zyklen aus bis sie die 80% Grenze erreichen. Das sollte bei etwa 40-50.000km erst erreicht sein und dann kann man ja immer noch fahren.
Kreidler Amaze 50 | 4232km | 48V 40AH LFP :oops:
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartungsstau
Stanford STF A4 | 3746+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

sonic hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 09:23 Morgen zusammen,

wie schon hier vorgestelltbin ichauf der Suche nach einemgebrauchten CE04,
search.php?search_id=egosearch&sid=f05b ... 7e6a36702a

ich habe mir gedachtdas ich ein neues Thema aufmachen in dem ich all meine Fragen posten kann, hoffe das passt so?

Habe jetzt einen im Auge der vom Preis her ganz interessant ist, aber schon oder vielleicht auch erst 12000km auf dem Tacho hat, ich weiss jetzt nicht ob das noch akzeptable ist oder schon viel, ein neuer Akku kostet ja doch sehr viel. Der Roller wäre aus 2022 und würde 7890€. Der Roller steht bei einem BMW Händler und wird mit 1 Jahr Garantie verkauft.
Es gibt keine Angabe zum SOH des Akkus.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

saludos
Christian
Der Händler soll ein Software-Update machen dann sieht man den SoH im Display unter dem Menüpunkt Informationen/Batterieinformationen.
the commuter
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51

Beitrag von the commuter »

Hola Christian,

um den Akku brauchst Du Dir normalerweise keine Sorgen zu machen, die Batteriezellen sind die gleichen wie beim E-Auto BMW i3. Und die halten bekanntermaßen viele Jahre länger als zuerst gedacht. Zudem wird der CE 04 in Deutschland auch beim "Schnell-Laden" mit max. 3x10 Amp. geladen, was keine wirkliche Belastung für den Akku ist.
Der BMW-Händler gibt 1 Jahr Garantie, das ist in Deutschland Pflicht. Damit sind alle Mängel abgedeckt, die beim Verkauf schon vorhanden sind.
Wichtig wäre dennoch ein Batterie-SOH-Zertifikat. Hier gibt es statische Tests (Auslesen der Daten des Batteriemanagements) und dynamische Test des Akkus während der Fahrt (bieten TÜV, GTÜ oder Dekra aber aktuell nur für E-Autos an). Der Verkäufer sollte vor dem Verkauf mindestens ein statisches SOH-Zertifikat ausstellen.
Ich würde beim Kauf unbedingt ein kostenloses Software-Update verlangen, da Du den Roller in Spanien fahren willst und daher unbedingt auf dem aktuellen Stand der Technik sein willst und keinen Ärger mit Connectivity etc. haben willst.
Wichtigste Ausstattung aus meiner Sicht: Schnelllader, offene Version mit 42 PS.
Viel Erfolg!
Allzeit Gute Fahrt
Andreas
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ganz ehrlich mit dem Zertifikat kann man sich mm. den A... abwischen. :)

Der Blick aufs geupdatete Display reicht und alles andere stimmt ja so wie beschrieben. Update verlangen und Glücklich sein.
sonic
Roller: noch keinen
PLZ: 39700
Land: anderes Land

Beitrag von sonic »

Danke für eure Antworten, es ist die offene Version, allerdings steht in der Anzeige nichts vom Schnellladen, was für mich auch nicht so wichtig wäre, ich kann zu Hause laden und auch in meiner Firma. Laden mit weniger A ist auch schonender für den Akku.

Da ich in Spanien lebe kaufe ich den Roller auch hier, in D wäre er eventuell etwas günstiger, aber bis der dann in Spanien ist wird er teurer sein.
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Gar kein Thema. Die Batterie überlebt den Bock.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Antworten

Zurück zu „BMW“