Ganz vergessen, hallo zusammen, wir kommen aus dem Bergischen Land. Hier gelandet bin ich, weil wir nach zwei Fehlkäufen (aber Verbrenner) über Kleinanzeigen jetzt einen Elektroroller kaufen wollen (mittelfristig auch gerne ein e-Auto, das wird ja nicht besser, mit den Spritpreisen). Da wir uns mit E-Mobilität noch weniger auskennen, als mit Verbrennern, suchen wir hier Beratung, einiges habe ich schon gelernt.
Konkret sind wir gerade auf der Suche nach einem 45-er Roller für unseren Sohn, da er nach dem Sommer auf eine andere Schule geht (Berufskolleg, Oberstufe) und die Busverbindungen dort hin eher mau sind. Motorroller fährt er jetzt seit gut 1,5 Jahren, bisher noch nicht elektrisch und beide Roller sind jetzt leider Schrott, weil wir über Kleinanzeigen gekauft haben und uns halt nicht auskennen, was uns da angedreht wurde.
Ich denke, dass der Roller langfristig bei uns bleibt, weil unsere Tochter auch in zwei Jahren den AM Führerschein machen könnte und unser Sohn bis dahin wahrscheinlich sowieso Auto fährt. Und weil ich den dann auch nutzen möchte (wobei ich eigentlich noch mit dem B196 liebäugele).
Viele Grüße,
Katrin (und Familie, deshalb auch der wilde Mix aus "wir" und "ich" im Text)
Grüße aus dem Bergischen...
-
knrb
- PLZ: 42
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Willkommen hier Katrin und Anhang! Gern auch im Bereich Kaufberatung stöbern und Eure Suchanzeige dort nochmals Platzieren 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
knrb
- PLZ: 42
Danke, da habe ich auch schon geschrieben.
Im Moment überlegen wir, ob der Inoa SLI9 mit einem Akku oder der SLI 5 mit zwei Akkus schlauer wäre. So wären die nur 200€ auseinander...
Im Moment überlegen wir, ob der Inoa SLI9 mit einem Akku oder der SLI 5 mit zwei Akkus schlauer wäre. So wären die nur 200€ auseinander...
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Der der mehr Leistung hat. Am besten wäre natürlich beide Probe fahren. Aber das wird ja kaum möglich sein.knrb hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 17:15 Danke, da habe ich auch schon geschrieben.