Hallo Leute!
hat schon jemand eine Möglichkeit für sich gefunden, den Roller mal per kleinem Hänger mitzunehmen?
Beispiele wären klasse!
Transport NQiX500 auf Hänger oder ähnlichem?
-
uwe59
- Roller: NIU NQiX 500 weiss
- PLZ: 51515
- Tätigkeit: Chief Entertaining Officer bei Triple-U-E
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Re: Transport NQiX500 auf Hänger oder ähnlichem?
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
Bluepuma
- Roller: Honda SH125
- PLZ: 645
Zum Transport haben wir mal einen Honda Roller einfach auf einen normalen Kasten-Hänger geschoben, zwei Personen mit Planke und ein paar Gurte zum Befestigen. Oder eben einen dedizierten Motorrad-Anhänger benutzen.
Eine Internet-Suche nach "roller auf anhänger transportieren" bringt viele Beispiele.
Eine Internet-Suche nach "roller auf anhänger transportieren" bringt viele Beispiele.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Ist zwar bei mir die TCmax gewesen,
Ich hab die zwei Mal auf einem Fahrradträger für die Anhängerkuppklung gehabt. Ging, ist aber sehr grenzwertig. Stützlast AHK um 25% überschritten und maximale Trägerlast um 80% überschritten. War aber nur kurze Strecke.
Dann einmal auf einen kleinen PKW-Anhänger gelegt (kann ja kein Benzin/Öl auslaufen). Decken drunter und ordentlich verzurrt. Wer sagt denn, das ein Elektroroller stehend transportiert werden muss.
Ich hab die zwei Mal auf einem Fahrradträger für die Anhängerkuppklung gehabt. Ging, ist aber sehr grenzwertig. Stützlast AHK um 25% überschritten und maximale Trägerlast um 80% überschritten. War aber nur kurze Strecke.
Dann einmal auf einen kleinen PKW-Anhänger gelegt (kann ja kein Benzin/Öl auslaufen). Decken drunter und ordentlich verzurrt. Wer sagt denn, das ein Elektroroller stehend transportiert werden muss.
-
Lupo_76
- PLZ: 90
- Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Man kann ein Zweirad jeglicher Art auf nahezu jeder Plattform verzurren. Ich kann mir nicht vorstellen, was daran jetzt ein Problem darstellen soll.