Alter Falter, so eine KI will schon richtig bedient werden.
Das Internet vergisst nicht. Ich fürchte als nächstes werden Online-Suchergebnisse in Echtzeit von KI gefiltert. Dann ist das Internet komplett kaputt.
2p96s für rund 400V, sind in 4 Blech-Modulgehäusen untergebracht, deren Außenwände direkt zwischen Luftkühlköper mit Kühlventilator aus dem PC-Bereich geklemmt werden. Extrem simpler Packaufbau
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Begeisternd ist wieder das Laden mit mehr als 100kW, zumindest am Anfang.
Der einfache Aufbau ist natürlich super. Für mich ist jedoch noch nicht klar, ob sie die Wärmeleitung nur über „Blechkontakt“ schaffen, oder ob sie nicht doch Teile mit Harz verkleben müssen.
Wenn man die Größe so anschaut, glaube ich, dass sie die 400W/kg noch nicht erreicht haben. (Da sie ja auch einige Zeit im Video verschwenden, um den Unterschied zwischen maximaler und nomineller Kapazität zu erklären.)
Ich bin mal neugierig, wann die 33/30 kWh-Batterie in einem Zustand ist, dass sie vorgestellt werden kann.
Die Batteriegarantie ist immerhin inzwischen 5 Jahre ohne Kilometerbeschränkung. (Der Donutmotor hat nur zwei Jahre).
Auch findet man noch keinerlei Berichte von Nutzern. Bleibt die Frage, ob die ersten Motorräder wirklich den Dunstkreis von Mirko schon verlassen haben.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
STF2023 hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 08:38
Auch findet man noch keinerlei Berichte von Nutzern. Bleibt die Frage, ob die ersten Motorräder wirklich den Dunstkreis von Mirko schon verlassen haben.
In dem ersten offiziellen Schnelllade-Video wurde offenbar ein älteres Modell benutzt. Da fehlt der aktuelle Tacho im Screenshot. Keine Ahnung was man noch glauben soll. Langsam wird es öde sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.
Bin gespannt wann die erste "destruktiv" zerlegte Verge "komplett aber ohne Akku" zum Kauf angeboten wird. Wieviel Hits mag das erste Teardown-Video erzielen?
mal so am rande....
wird es einem nicht richtig blöd darüber zu signieren und zu spekulieren?
ich bin es mittlerweilen leid dauernd vertröstet und verarscht zu werden.
so schön es auch wäre das es endlich auf dem markt kommt, wie auch immer, es wird einfach kein schuh daraus.................
hätte, hätte fahrradkette.
vg
Ich bin hier nur die Signatur.
-
Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer.
In dem ersten offiziellen Schnelllade-Video wurde offenbar ein älteres Modell benutzt. Da fehlt der aktuelle Tacho im Screenshot. Keine Ahnung was man noch glauben soll. Langsam wird es öde sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.
Das erste offizielle Schnellladefoto war vom CEO von Verge auf der CES und stammt seiner Aussage nach von 2025.
Es ist doch auch klar, dass die die Batterie erst in einem Fahrzeug testen, das bereits auf dem Hof steht. Die Batterie im ersten Fahrzeug der Serienfertigung zu testen wäre etwas spät. Außerdem ist es für die Schnellladung egal, welcher Motor am Hinterrad eingebaut ist und wie groß der Nachlauf ist.
Besser begründete negative Kommentare wären konstruktiver für die Diskussion.
BMW K1200R (2008)
Falcon hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 09:36
mal so am rande....
wird es einem nicht richtig blöd darüber zu signieren und zu spekulieren?
ich bin es mittlerweilen leid dauernd vertröstet und verarscht zu werden.
so schön es auch wäre das es endlich auf dem markt kommt, wie auch immer, es wird einfach kein schuh daraus.................
Gut, dann freut es mich damit deinen letzten unnötigen Kommentar in diesem Thema gelesen zu haben.
BMW K1200R (2008)
Falcon hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 09:36
Gut, dann freut es mich damit deinen letzten unnötigen Kommentar in diesem Thema gelesen zu haben.
bestimmt nicht.
du zweifelst ja selber dran, ist auch sowas von überflüssig.
wir sind nicht gleich.
Bleibt die Frage, ob die ersten Motorräder wirklich den Dunstkreis von Mirko schon verlassen haben.
vg
Ich bin hier nur die Signatur.
-
Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer.