Hallo,
Bei meiner TC hat sich das blinklicht hinten links abgemeldet. Eigentlich ist es ja unwahrscheinlich,dass alle 3LEDs gleichzeitig durchbrennen,deshalb vermute ich den Fehler in der zuleitung. Hatte das schon mal jemand? Wo Suche ich zuerst?
Merci vorab
Super soco tc pro
-
Rower
- Roller: Super soco tc pro
- PLZ: 58
- Tätigkeit: Dipl. Experte
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Ja, schon zwei Mal. Beide Male hinten. Aber es waren zwei LEDs die nicht mehr wollten, eine ging dann noch und es blinkte schneller.
Ansonsten mal den Rücklichtdeckel abschrauben. Da sind die Blinker mit Steckverbindern angeschlossen. Zum Testen kannst Du mal den rechten Blinker an die Kontakte für Links stecken (Achtung - die leuchten nur mit richtiger Polung). Einer ist weiß/blau angeschlossen und einer an den orange/weißen Adern. Zumindest hast Du dann schnell raus, ob ein Kabelbruch ist oder es am Blinker selber liegt.
Ansonsten mal den Rücklichtdeckel abschrauben. Da sind die Blinker mit Steckverbindern angeschlossen. Zum Testen kannst Du mal den rechten Blinker an die Kontakte für Links stecken (Achtung - die leuchten nur mit richtiger Polung). Einer ist weiß/blau angeschlossen und einer an den orange/weißen Adern. Zumindest hast Du dann schnell raus, ob ein Kabelbruch ist oder es am Blinker selber liegt.
-
Rower
Moin, habe es getestet, die zuleitung hat Strom, daher nun die Frage: kann man nur die LED wechseln,oder brauche ich den kompletten Blinker und wo gibt es das?Merci
- olliwetty
- Roller: RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: Super soco tc pro
Leider kann die LED nicht wie eine Glühlampe gewechselt werden, es steht bestimmt auch keine Watt oder Lumenzahl auf den LEDs.
Ich hatte meine Ersatzteile oft bei EasyParts bestellt, die bieten momentan nur den für rechts an. https://www.easyparts-rollerteile.de/ex ... 52-d246730 Ich denke, der passt auch auf der linken Seite, aber das kannst du besser beurteilen.
Dann kann auch noch der Importeur Hammer-International weiterhelfen, die bieten den Blinker auch für links an. https://www.hammer-international.de/col ... blinker_et
Ich hatte meine Ersatzteile oft bei EasyParts bestellt, die bieten momentan nur den für rechts an. https://www.easyparts-rollerteile.de/ex ... 52-d246730 Ich denke, der passt auch auf der linken Seite, aber das kannst du besser beurteilen.
Dann kann auch noch der Importeur Hammer-International weiterhelfen, die bieten den Blinker auch für links an. https://www.hammer-international.de/col ... blinker_et
Gruß
Olli
Super Soco TC Max, im März 2026 verkauft mit 23707 km
Olli
Super Soco TC Max, im März 2026 verkauft mit 23707 km
- rainer*
Der einzige Unterschied zwischen links und rechts sind die Farben der Anschlusskäbelchen.
- rainer*
@Rower: Ich hab noch eins da. Bei Interesse, schreib mir eine PN (geht erst ab drei Beiträgen hier im Forum).
-
Rower
Ok,das passt ja perfekt,melde mich