Übrigens: Der neue (nun auch) Niu Händler Savitron (Kernen im Remstal, BW) bietet derzeit den RQi Sport für sensationelle 3.999€ statt 6.999€ an!
Das wurde über Email verteilt, denn auf der Homepage taucht Niu noch garnicht auf
MEroller hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 22:25
Übrigens: Der neue (nun auch) Niu Händler Savitron (Kernen im Remstal, BW) bietet derzeit den RQi Sport für sensationelle 3.999€ statt 6.999€ an!
Das wurde über Email verteilt, denn auf der Homepage taucht Niu noch garnicht auf
ich habe direkt mal eine technische Frage an die erfahrenen RQI-Fahrer unter euch. Ich habe meine RQI im März neu bekommen. Nachdem sie jetzt zwei Wochen ungenutzt in der Garage stand, ist der Akkustand auf 3 % gefallen (beim Abstellen war er bei 90%).
Mir ist klar, dass die ECU, das GPS und die Alarmanlage Strom ziehen, aber dieser massive Verlust in 14 Tagen hat mich doch etwas überrascht.
Ist dieser hohe Standby-Verbrauch bei der RQI "normaler" Standard oder deutet das auf ein Problem mit der ECU hin?
Ich mache mir etwas Sorgen um die Akkugesundheit, wenn das Teil so schnell Richtung Nullpunkt marschiert. Wie handhabt ihr das bei längeren Standzeiten?
Von der Warte eines anderen Modellfahrers betrachtet:
Entweder Alarmanlage und GPS komplett ausschalten oder 1x pro Woche mind. auf 80-90 % aufladen. (egal welcher Ladestand)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Elias86 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 15:32Ich mache mir etwas Sorgen um die Akkugesundheit, wenn das Teil so schnell Richtung Nullpunkt marschiert. Wie handhabt ihr das bei längeren Standzeiten?
Meine Livewire habe ich im Oktober gekauft und gleich in die Tiefgarage gestellt - die hatte damals auch mehr als 1% pro Tag verloren. Als sie unter 50% war habe ich die Hauptsicherung ausgebaut, dann verlor sie nur noch 1-2% pro Monat.