Danke erst einmal für die Bilder!
Vom Grundsatz her finde ich die DIY-Variante sogar nicht so schlecht, vor allem muss du mit deiner dir gesetzten Zielrichtung und den Vorstellungen, was willst du mit dem Behältnis machen und wie nutzen klarkommen.
Das Ganze würde optisch schon anders wirken, wäre “der Koffer” anders lackiert und der Träger in einem freundlichen weiß oder schwarz…aber ich vermute, du willst damit Werbung für ein Produkt machen und nutzt die Fläche eben nicht um gut auszusehen, sondern um den Werbezweck zu verfolgen.
Erlaubt ist, was individuell gefällt…
Grüße
CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
Ich halte auch nicht viel von Kadett und solche verbalen Entgleisungen kann man sich denken aber nicht ausschreiben. Jedenfalls nicht hier im Forum.Marillion hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 11:45 Servus,
ich entscheide und entscheide wenn mir jemand weh tut und ich wehre mich mit geeigneten Mitteln.
Bitte mal alle tief durch die Hose atmen
take it easy![]()
Zu deinem Umbau. Ist auch nicht meins aber Respekt fürs umsetzen. Mir würde da nur das Gleichgewicht Sorge bereiten wir reden ja nicht von nem kleinen Köfferchen an der Seite. Da würde ich mir zumindest ein Gegengewicht fehlen oder zumindest das selbe auf der anderen Seite installieren und gleichmäßig beladen.
-
Marillion
- Roller: BMW_Motorrad CE04
- PLZ: 97199
- Tätigkeit: Energieelektroniker Betriebstechnik, Kunstmied, Bewässerung mit Simatic S7 S200, Ökolandbau
Ja servus,
in der Tat war eine Erweiterung des Trägers auf die linke Seite geplant.
Mit neodym 🧲 magnete sollte mein gehstock gehalten werden. Aber nicht bei Tempo 130km/h auf der Autobahn.
Mein Teleskop-Gehstock steckt im Rucksack 🎒 auf dem Rücken tragend.
Diesen Benötige ich zur Sicherung beim Laufen.
Ich plage mich mit einer Form von multiple Sklerose.😕
Bin aber leidenschaftlicher seit kurzem ce04 fahrer.
Es gibt eine Koffer 🧳 Lösung am Behörden ce04 mit Feuerlöscher 🧯. Das alles hat natürlich seinen Preis €.
Ich fertige ebenso Träger für Tourenrad an. Ich arbeite gerne mit Stahl Profilen unterschiedlichen Typs.
Nach der Fertigstellung + Inbetriebnahme erfolgt in der Regel eine Abnahme von geübten Profis wie etwa Kunstschmiede Schrepfer hier in Würzburg. Von denen habe ich die Massiven Ansatzstreben mir fertigen Lassen.siehe fußraste sozia.
Mit einem Schutzgas Schweißgerät habe ich gelernt, dünne Bleche zu fügen.
Learing by doing.
Während der letzten HU gab es vom Prüfer wegen dem diy Träger keine Beanstandung. Alles wurde über eine Haushaltswaage abgewogen, damit ich die max. Belastung von 8000 gr. Nicht Überschreite.
Abschließend:
Ich tippel hier auf einem Iphone 9 meine Zeilen.
Über eine schicke Tastatur samt rechner mit Internet 🛜 ist aktuell nicht drinn😕, somit Verzeihung der Rechtschreibfehler...
Gruizelen vom Ralf 👨🏭
in der Tat war eine Erweiterung des Trägers auf die linke Seite geplant.
Mit neodym 🧲 magnete sollte mein gehstock gehalten werden. Aber nicht bei Tempo 130km/h auf der Autobahn.
Mein Teleskop-Gehstock steckt im Rucksack 🎒 auf dem Rücken tragend.
Diesen Benötige ich zur Sicherung beim Laufen.
Ich plage mich mit einer Form von multiple Sklerose.😕
Bin aber leidenschaftlicher seit kurzem ce04 fahrer.
Es gibt eine Koffer 🧳 Lösung am Behörden ce04 mit Feuerlöscher 🧯. Das alles hat natürlich seinen Preis €.
Ich fertige ebenso Träger für Tourenrad an. Ich arbeite gerne mit Stahl Profilen unterschiedlichen Typs.
Nach der Fertigstellung + Inbetriebnahme erfolgt in der Regel eine Abnahme von geübten Profis wie etwa Kunstschmiede Schrepfer hier in Würzburg. Von denen habe ich die Massiven Ansatzstreben mir fertigen Lassen.siehe fußraste sozia.
Mit einem Schutzgas Schweißgerät habe ich gelernt, dünne Bleche zu fügen.
Learing by doing.
Während der letzten HU gab es vom Prüfer wegen dem diy Träger keine Beanstandung. Alles wurde über eine Haushaltswaage abgewogen, damit ich die max. Belastung von 8000 gr. Nicht Überschreite.
Abschließend:
Ich tippel hier auf einem Iphone 9 meine Zeilen.
Über eine schicke Tastatur samt rechner mit Internet 🛜 ist aktuell nicht drinn😕, somit Verzeihung der Rechtschreibfehler...
Gruizelen vom Ralf 👨🏭
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Alles gut von meiner Seite. Rechtschreibung juckt mich hier im Internet nicht. Es wird aber immer die Hobby Deutschlehrer geben die sowas anprangern. Einfach ignorieren.
TÜV Stelle ich mir spannend vor, da man hier in Deutschland für jeden Furz eine ABE oder Einzelabnahme machen muss. Da denke ich nicht das der Träger ohne weiteres einfach durchgewunken wird.
Zwecks Sicherheit wirst du dir ja hoffentlich ausreichend Gedanken gemacht haben vor der Umsetzung.
TÜV Stelle ich mir spannend vor, da man hier in Deutschland für jeden Furz eine ABE oder Einzelabnahme machen muss. Da denke ich nicht das der Träger ohne weiteres einfach durchgewunken wird.
Zwecks Sicherheit wirst du dir ja hoffentlich ausreichend Gedanken gemacht haben vor der Umsetzung.
-
Marillion
- Tätigkeit: Energieelektroniker Betriebstechnik, Kunstmied, Bewässerung mit Simatic S7 S200, Ökolandbau
Ja servus,
Danke für dein Feedback.
Mit diesem brojekt betrat ich relatives Neuland. Und während der ersten Ausfahrten sicherte ich das ganze mit einem Schäkel mit Lastengurt am Entnahme Klappdeckel Öse.
Im Nachbardorf fuhr ich mehrmals über ungepflegtes Kopfstein Pflaster.
Regelmäßig prüfe ich optisch die Betriebssicherheit.
abschließend:
Ich bin ein geübter Tourenfahrer und fuhr mit R100GS um das Jahr 2000 nach West-Afrka, danach 5 Monate Australien. Also, ich hab schon meinen Schlag weg😋.
Ich wünsche allzeit gute + sichere Fahrt in die Runde der Elektro-Roller Zweiradfahrer.
Gruizelen 👨🏭
Danke für dein Feedback.
Mit diesem brojekt betrat ich relatives Neuland. Und während der ersten Ausfahrten sicherte ich das ganze mit einem Schäkel mit Lastengurt am Entnahme Klappdeckel Öse.
Im Nachbardorf fuhr ich mehrmals über ungepflegtes Kopfstein Pflaster.
Regelmäßig prüfe ich optisch die Betriebssicherheit.
abschließend:
Ich bin ein geübter Tourenfahrer und fuhr mit R100GS um das Jahr 2000 nach West-Afrka, danach 5 Monate Australien. Also, ich hab schon meinen Schlag weg😋.
Ich wünsche allzeit gute + sichere Fahrt in die Runde der Elektro-Roller Zweiradfahrer.
Gruizelen 👨🏭
-
Marillion
Servus,Mr XKL hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 12:06 Danke erst einmal für die Bilder!
Vom Grundsatz her finde ich die DIY-Variante sogar nicht so schlecht, vor allem muss du mit deiner dir gesetzten Zielrichtung und den Vorstellungen, was willst du mit dem Behältnis machen und wie nutzen klarkommen.
Das Ganze würde optisch schon anders wirken, wäre “der Koffer” anders lackiert und der Träger in einem freundlichen weiß oder schwarz…aber ich vermute, du willst damit Werbung für ein Produkt machen und nutzt die Fläche eben nicht um gut auszusehen, sondern um den Werbezweck zu verfolgen.
Erlaubt ist, was individuell gefällt…
Grüße
Danke für dein Feedback. Nein, ich werde nicht gesponsert o.ä. Ich bin ein Fan von gekühltem "ice coffee". Ich trainiere im Fittness Studio und nach dem Training 🏋️ gönne ich mir einen Eiweiß shake , den ich damals in Aluminium Dosen gab.
Mit Hohlnieten 3x10 befestigte ich in mehreren Lage die Bleche auf Lochblech 0,8 Bohrung 2,8.
Es dient mir als schrammelschutz wenn ich beim Aufsteigen mit Schwung mit dem rechten Fuß um die Kiste schwinge.
Im übrigen stehe ich auf benutzerfreundliches Recycling. Es ist u.a. ein Hauptbestandteil der sog. Permakultur 🇳🇿
So fare, take care 'bout ya🙋
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
@Marillion: Bitte schalte standardmäßig in deinen Beiträgen den BBC Code aktiv, wenn Du in durchs zitieren nutzt (das Zeug in eckigen Klammern), sonst wird das als Text angezeigt, wie in diesem Screenshot noch:
.
Ich habe bei Deinem letzten Beitrag den BBC-Code eingeschaltet, indem ich das oben markierte Feld angeklickt habe.
Ich habe bei Deinem letzten Beitrag den BBC-Code eingeschaltet, indem ich das oben markierte Feld angeklickt habe.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden