CE 04 Drosselung entfernen

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Wizzibizzi hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 12:48 [
Kannst du gut vergleichen mit e-Bikes - da gab es von der inzwischen pleite gegangenen Fa. VanMoof ja auch mal eine App-Version, in der man relativ simple von EU-Regulierung auf US-Regulierung umstellen konnte... man konnte als von 25km/h auf 32km/h Unterstützungsgeschwindigkeit gehen.
Gruß, Wizzibizzi
Wieso Pleite? Die gibt es immernoch.
Ich hatte auch so ein Ding. Da musste man sich bis zu einem Datum entscheiden, ob man das Bike dauerhaft in den USA nutzt (32 kmh) oder in Europa (25 kmh). Ab diesem Datum war es nicht mehr zu ändern.

@ce04: die paar kW mehr wären mir egal, aber der beschnittene Akku würde mich extrem nerven.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Das mit dem beschnittenen Akku ist wirklich das nervigste an der ganzen Sache. Selbst der offene ist je nach Strecke grenzwertig aber gut das weiß man vor dem Kauf.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

die paar kW mehr wären mir egal, aber der beschnittene Akku würde mich extrem nerven
@Wizzibizzi und genau das schätze ich kann der TYP ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

CE04 hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 12:22
die paar kW mehr wären mir egal, aber der beschnittene Akku würde mich extrem nerven
@Wizzibizzi und genau das schätze ich kann der TYP ;)
...na, wenn er "nur das" kann, wäre ich gern Kunde! Wobei ich sagen muss dass mich meine CE04 auch als 11kW-Version durchaus positiv überrascht, die Reichweite ist besser als bei meinem Seat Mó 125 Perf., und als letzte Woche die ersten Tage mit 20 Grad kamen, war ich nochmal mehr überrascht. Klar, die Freischaltung der ungenutzten Akku-Kapazität wäre schon noch ein schönes Ding, aber nur wenn er das kann ohne die Leistungsbegrenzung aufzuheben und das ganze Ding illegal zu machen - ansonsten wäre das relativ witzlos für mich. Nur um statt nach 3 Tagen zur Arbeit und zurück dann vielleicht knapp 4 zu schaffen ohne nachzuladen, würde ich für mich keinen größeren Aufwand betreiben oder gar ein Risiko eingehen. ;)

Gruß, Wizzibizzi
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 01:10
Wieso Pleite? Die gibt es immernoch.
Ähhh...nee, die waren insolvent und komplett weg vom Fenster, im Jahr 2023... die Reste sind dann später von einer anderen Bude übernommen worden. Gibt aber ja seitdem auch nichts wirklich neues mehr von/ bei denen. Aber jeder der so ein Ding hatte / hat weiß was damals los war - keine Reparaturen mehr, Garantien weg... und das bei einem Bike, das fast ausschließlich ohne Standard-Bauteile gebaut wurde. Ich hatte mal eine Probefahrt mit dem Ding gemacht - ziemlich schlechtes Teil, nur ein Bisschen gepimpt mit Elektronik-Spielzeug das zumeist völlig sinnlos war, dafür aber in den Basics grottenschlecht. Hab mich dann für ein richtiges E-Bike entschieden... :lol:

Und du kannst auch heute noch mit recht einfachen Mitteln den US-Modus auswählen, musst einfach nur die (iOS) Smartphone-Region auf US stellen, und et voilà - kannst du wieder den US-Modus nutzen... habe ich gelesen. ;)

Gruß, Wizzibizzi
Antworten

Zurück zu „BMW“