CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Das ist schade. Spektakuläre Fahrvideos sind mit dem CE 04 nicht wirklich vorstellbar, da helfen auch extreme Kamerapositionen nichts. Dafür ist das Fahrzeug ungeeignet. Für mich ist aber genau das Thema des leisen coolen genussvollen Fahrens auf wunderbaren Naturstrecken mit dem E Roller gekommen. So manche meiner Strecken habe ich nur dadurch gefunden. Also keine italienischen Traumstrassen mit 1-2 Wochen Urlaub (pfu, irgendwann gern!), sondern was ich in meiner direkten Umgebung entdecke.
Also ich mache solche Videos wirklich wegen der gewundenen Naturstrecken und der ruhigen und coolen CE 04 Fahrt, gerne mit Solarstrom, eben weil es so auch geht, und weil ich diese Qualität des Fahrens so schätzen gelernt habe. Es ist tatsächlich anders für mich, speziell bei den sensorischen Details.
Womit ich seit langem herumüberlege, wäre eine Drohne mit Follow Mode, weil das die Eindrücke der Umgebung, unserer hügeligen Natur superschön einfangen kann. Ich gebe zu, dass ich mich da bisher nicht drübertraue wegen der Reglementierung, und auch weil damit beim Fahren ein erheblicher Zusatzaufwand entsteht, der die Fahrt selbst stört. Ich fahre ja zum Fahren, nicht zum Videodrehen. Trotzdem, es würde mich total reizen.
Das macht es natürlich nicht spektakulärer, für dich wahrscheinlich nicht weniger langweilig.
Also ich mache solche Videos wirklich wegen der gewundenen Naturstrecken und der ruhigen und coolen CE 04 Fahrt, gerne mit Solarstrom, eben weil es so auch geht, und weil ich diese Qualität des Fahrens so schätzen gelernt habe. Es ist tatsächlich anders für mich, speziell bei den sensorischen Details.
Womit ich seit langem herumüberlege, wäre eine Drohne mit Follow Mode, weil das die Eindrücke der Umgebung, unserer hügeligen Natur superschön einfangen kann. Ich gebe zu, dass ich mich da bisher nicht drübertraue wegen der Reglementierung, und auch weil damit beim Fahren ein erheblicher Zusatzaufwand entsteht, der die Fahrt selbst stört. Ich fahre ja zum Fahren, nicht zum Videodrehen. Trotzdem, es würde mich total reizen.
Das macht es natürlich nicht spektakulärer, für dich wahrscheinlich nicht weniger langweilig.
* ride electric *
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend Deutschlands, danke für das Video, ich mag solche Fahrvideos durchaus 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- ronvgs
- Roller: 1200GS
- PLZ: 5
PhilGHP ich freue mich immer auf deine schöne Videos.
Für mich wäre das ein Traum.
Schöne Grüße aus die Niederlande.
Für mich wäre das ein Traum.
Schöne Grüße aus die Niederlande.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Bleibt leider trotzdem noch Deutschland.
Schweiz ist überall schön im Vergleich dazu.
Schweiz ist überall schön im Vergleich dazu.
- PhilGHP
Also das ist alles Oberösterreich. Ich lebe in Niederbayern, direkt an der Ö-Grenze. Danke!MEroller hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 13:17 Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend Deutschlands, danke für das Video, ich mag solche Fahrvideos durchaus![]()
Bin auch öfter im Salzburger Land unterwegs, da habe ich diverse Videos hier.
* ride electric *
- woodstock
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1210
- Land: A
Heute früh auf dem Weg ins Büro auf der Wiener Höhenstraße.
Garage:
Africa Twin CRF 1000 DCT
BMW CE 04 Dynamik Paket
Schnelladegerät
Headlight Pro
Sitzheizung
Ex:
mehrere Vespas
Triumph Street Twin
Honda Pan European ST1300
Africa Twin CRF 1000 DCT
BMW CE 04 Dynamik Paket
Schnelladegerät
Headlight Pro
Sitzheizung
Ex:
mehrere Vespas
Triumph Street Twin
- PhilGHP
Ein Traum. Ich habe viele Jahre für eine Wiener Software-Firma gearbeitet (remote) und war regelmässig in Wien, bis die Firma leider geschlossen wurde. Wien ist für mich einer der genialsten Orte zum Leben und Arbeiten. Wir hatten immer wieder wunderbare Firmenevents in Wien, und auch das Büro selbst war grandios. Würde ich sofort wieder machen, so einen Job. Danke für das tolle Foto! Macht mich sehnsüchtig.woodstock hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 07:26 Heute früh auf dem Weg ins Büro auf der Wiener Höhenstraße.
* ride electric *
- Alpenostrand
- PLZ: 1010
Für mich auch.PhilGHP hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 21:14 ... Wien ist für mich einer der genialsten Orte zum Leben ...
Das Umland bietet auch einiges für kleine Elektrotouren.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
-
Moonscape
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Ah der alte und der neue. Habe ich auch beide gehabt. Schön das alle noch fahren. Reichweite alles noch wie gehabt ?
- woodstock
- PLZ: 1210
Danke! Wenn man es ständig hat, vergisst man zu leicht was man hat.PhilGHP hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 21:14woodstock hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 07:26 Heute früh auf dem Weg ins Büro auf der Wiener Höhenstraße.Ein Traum. Ich habe viele Jahre für eine Wiener Software-Firma gearbeitet (remote) und war regelmässig in Wien, bis die Firma leider geschlossen wurde. Wien ist für mich einer der genialsten Orte zum Leben und Arbeiten. Wir hatten immer wieder wunderbare Firmenevents in Wien, und auch das Büro selbst war grandios. Würde ich sofort wieder machen, so einen Job. Danke für das tolle Foto! Macht mich sehnsüchtig.
Bin heute früh wieder über das denkmalgeschützte Kopfsteinpflaster in die Arbeit gestromt. Leider war der Sonnenaufgang heute nicht so spektakulär und die Temperatur oben im Wald auch nur knapp über 0.
Garage:
Africa Twin CRF 1000 DCT
BMW CE 04 Dynamik Paket
Schnelladegerät
Headlight Pro
Sitzheizung
Ex:
mehrere Vespas
Triumph Street Twin
Africa Twin CRF 1000 DCT
BMW CE 04 Dynamik Paket