Nutzung Akku im Frühlung

Antworten
smithers
PLZ: 14774
Nutzung Akku im Frühlung

Beitrag von smithers »

Moin,

derzeit lagere und lade ich die Akus der Tisto in der Wohnung. Nur zum fahren kommen die Akkus in den Roller (logisch, sonst fährt sie ja nicht :D )

Jetzt bei diesem Wetter (tagsüber zweistellige Temperaturen, nachts über 0) würde ich die Akkus gerne langsam draußen im Roller lassen und früh zur Arbeit fahren. Dort würde ich die Akkus dann laden und zum Feierabend zurück nach Hause. Spricht etwas dagegen? Ist es vielleicht noch zu kalt über Nacht, dass man die Akkus lieber nicht draußen lassen sollte? Tagsüber draußen laden ist sicherlich kein Problem, denke ich. Nach der Fahrt sollten die Akkus ja auch ein wenig temperiert sein.

Hat die Tisto ein "schlaues" BMS, welches das laden abbricht, wenn die Zellen zu kalt sind?
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Nutzung Akku im Frühlung

Beitrag von Falcon »

salli,
smithers hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 10:01 derzeit lagere und lade ich die Akus der Tisto in der Wohnung.
würd ich nicht machen, warum nicht im keller?
ich habe immer im keller geladen, dort ist es nicht so kalt wie draußen, eher gemäßigter.
smithers hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 10:01 die Akkus gerne langsam draußen im Roller lassen und früh zur Arbeit fahren. Dort würde ich die Akkus dann laden und zum Feierabend zurück nach Hause. Spricht etwas dagegen?
nein, hab ich auch so gemacht
smithers hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 10:01 Hat die Tisto ein "schlaues" BMS, welches das laden abbricht, wenn die Zellen zu kalt sind?
glaube ich nicht, wobei es kommt auf dem akku an.
das ist -vermutlich- alles billige china qualität (roller werden vom chinesischen hersteller eingekauft und brand drauf gemacht), da darf man nicht zu viel erwarten ..... :?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „Tisto“