ANY - Ankündigung

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: ANY - Ankündigung

Beitrag von Markus Sch. »

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Die fallen auch auf die Schn....Ich (und viele andere auch) brauchen keinen Stauraum, sondern Akku für die Reichweite.
Insbesondere wenn das Bike 120 Km/h läuft/laufen soll. Mind. 12 (besser 20) Kwh sollten drin sein.
Für Stauraum, gibt es gute Lösungen, wie Seitenkoffer, Topcase, Rucksack auf den Rücken.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Afunker hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 13:15 Die fallen auch auf die Schn....Ich (und viele andere auch) brauchen keinen Stauraum, sondern Akku für die Reichweite.
Stauraum ist eben günstiger als teurer Akku. ich denke auch das dies nichts wird. Wieder ein neuer teurer vergeblicher Versuch.
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Das mit dem Akku wollte ich auch schon schreiben, aber gemäß Internetseite hat das Fahrzeug 2 Batterien mit insgesamt 6,5kWh - was ganz ordentlich ist. Und wer will kann ja zwei weitere in diesem Kofferraum mitführen. Dann wäre man bei 11kWh nutzbare Batteriegröße, was doch ganz ordentlich ist.
Aber ansonsten denke ich auch, das den meisten Motorradfahrens das Fahrzeug zu breit ist. Und die Rollerfahrer - fahren ja schon Roller mit Stauraum.

Ich sehe da trotz des guten Konzepts wenig Chancen. Das ist zu früh. Sobald sich Elektromobilität durchgesetzt hat (mangels Verbrennern...) kann sich da eine Marktnische bilden. Aber wenn man die derzeitigen Stückzahlen des Elektromotorrad-Gesamtmarkts sieht (Livewire, BMW, CanAm usw.) - welche Stückzahlen sollen sich da in einer Marktnische noch ausbilden? Und mit 10 oder 20 Fahrzeugen pro Jahr wird sich das kaum rechnen.
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“