Frontgepäckträger Topcase große Scheibe

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
citycruiser
Roller: Vespa PX 80 e Lusso
PLZ: 20257
Frontgepäckträger Topcase große Scheibe

Beitrag von citycruiser »

Moin, ich lebe in Hamburg und fahre bisher ein PX 80 e Lusso mit der ich sehr zufrieden bin!
Die Vespa ist SEHR laut, stinkt, rostet und verbraucht 7 Liter...
Aber was ich an ihr schätze ist vor allem die unglaubliche Wendigkeit, den sehr guten Wetterschutz sowie auch den Stauraum im üppigen Topcase und auf dem Frontgepäckträger.
Ich habe den großen Führerschein und fahre selten länger als 30 min/30 Km evtl aber mal auf der A7 durch den Elbtunnel.
Ich habe ein Tiefgarage mit Wallbox option. Der Stromanbieter wird von der Verwaltung ausgewählt.
Ich würde sehr gerne für mich als Boss einer IT Firma gern eine neue Dienstkarre mit der 0,25 % regel anschaffen.
Was passt zu meinem Profil ist preiswert und kein schrott?

Freu mich über Austausch!
Wanderer
PLZ: 97993
Re: Frontgepäckträger Topcase große Scheibe

Beitrag von Wanderer »

Herzlich willkommen im Forum!

Frontgepäckträger sind meiner Meinung nach bei E-Rollern sehr selten. Der Futura Classico Highspeed käme da in Betracht. Allerdings würde ich mit dem auf keinen Fall auf die Autobahn fahren.
Lass Dich dabei nicht von der Vespa-ähnlichen Form täuschen: der Classico ist trotzdem ein China-Roller. Ich bin über 10.000km auf einem Classico ohne Highspeed gefahren und habe meine B196-Fahrstunden auf einer modernen Vespa absolviert. Daher glaube ich, dass ich hier einen Vergleich ziehen kann. Und ich muss sagen, dass die Vespa sehr viel besser verarbeitet ist. Sie liegt auch viel satter auf der Straße.
Wie das bei einer klassischen Vespa ist, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Rolf
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“