Wichtiger ist mir hier tatsächlich eher der größere Akku wie die S2 Baureihe damit ich eine gewisse Reserve habe.
Klar wer sie für die 33.000€ gekauft hat zieht grad richtig die Arschkarte. Aber gut das ist ähnlich wie bei E Autos.
Ich bin gespannt wie es wird und ob das Wetter mit spielt.
rainer* hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 13:51 Die Ladezeiten der LiveWire One mit Gleichstrom-Schnellladung sind 40 Minuten für 0 - 80 % und nur 1 Stunde für eine vollständige 0–100 %-Ladung.
Die S2 Plattform benötigt bei Level-2-Aufladung 78 Minuten, um 20–80 %, und 142 Minuten, um vollständige 0–100 % zu laden. Ist schon ein deutlicher Unterschied, da die 78 Minuten bei der S2 Theorie sind (die 5,1kW geben die meisten Ladesäulen nicht her). Aber das wäre ja eher ein Kriterium für Tourentauglichkeit, nicht unbedingt eine Anforderung als Pendler.Aber nach knapp einer halben Stunde wieder von 20% auf 80% hat was - vor allem sind es dann 9kWh in 30 Minuten nachgetankt (statt 6,3kWh in 1h und 18 Minuten bei der S2).
Und die One wiegt mit rund 250kg nochmals 50kg mehr als die Del Mar und wird dann sicher unhandlicher sein.
Wer sich die vor ein paar Jahren neu für 33.000€ gekauft hat, naja - nicht grade eine optimale Geldanlage gewesen. Und eine 6jährige Maschine für 18.490€ (fast ohne Laufleistung, steht auf Autoscout) oder als Baujahr 2021 für 13.500€ (Kleinanzeigen) loszuwerden, wird nun auch schwierig.
Viel Spaß bei der Probefahrt. Ich wurde von Livewire ja (zum Glück? Leider?) schon mit einem neuen Fahrzeug abgefrühstückt.