Update App

Rufter
Roller: SEGWAY E300SE
PLZ: 20539
Re: Update App

Beitrag von Rufter »

Jepp. Brachte kein Erfolg. Ich habe auch den Roller einmal entkoppelt und neu gekoppelt. Also so richtig. Als wenn ich ihn verkaufen wollen würde.
Hat auch nicht geholfen. AirLock Analyse soll aber angeblich ohne Fehler sein.
Wenn ich allerdings in der App den anschalten Button betätige dann kann ich den Roller weiterhin mit den grünen Schalter einschalten.
Aber es soll ja ohne funktionieren, wenn nur das iPhone in der Nähe ist, ohne es vom Smartphone aus zu triggern.

Und ja das neue UI gefällt mir auch nicht. Bei der Batterie ist auch was neues hinzugekommen, was bei mir aber nicht funktioniert und Netzwerkfehler anzeigt.

Also wer noch auf IOS die alte App hat, erstmal nicht updaten, wer aktiv AirLock benutzt.
Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Vorhin habe ich ein neues Update für die eh schon neue App auf Android bekommen und damit geht bei mir Airlock gar nicht mehr.

Und die neue App saugt extrem an meinem Akku. Früher so 2-3% am Tag, jetzt 26%.
tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Jemand hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 21:05 Vorhin habe ich ein neues Update für die eh schon neue App auf Android bekommen und damit geht bei mir Airlock gar nicht mehr.

Airlock geht, nach einem Check in der neuen Android App und Einstellen der Empfindlichkeit. SMARTPHONE neu starten hilft gegen Energiefressen, 2% sind im S26 bei mir weiterhin nach dem Update normal.
Segway-Ninebot E300SE Launch Edition
Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

tako2k hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 22:53 Airlock geht, nach einem Check in der neuen Android App
Bei mir in der 6.10.3 von heute nicht. In der .2 von vorgestern gibt es noch.
tako2k

Beitrag von tako2k »

Jemand hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 23:03
tako2k hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 22:53 Airlock geht, nach einem Check in der neuen Android App
Bei mir in der 6.10.3 von heute nicht. In der .2 von vorgestern gibt es noch.
Leider das gleiche verhalten bei mir, jetzt geht sie bei meinem E300SE auch nicht, obwohl im Airlock Check alles angeblich o.k. ist.
OIIIOIIIO
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22525

Beitrag von OIIIOIIIO »

Jemand hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 21:05 Vorhin habe ich ein neues Update für die eh schon neue App auf Android bekommen und damit geht bei mir Airlock gar nicht mehr.

aktuelle IOS Version und Airlock geht bei mir seit 1 Woche nicht...
die-rollerwerkstatt
Roller: Segway E300 SE
PLZ: 48291
Update App (für Android), FileDownloader läuft seit Tagen

Beitrag von die-rollerwerkstatt »

Hallo miteinander,

bei meinem älteren Android Smartphone (Galaxy S9+) läuft seit Tagen der "FileDownloader". Sobald ich das Display öffne, zeigt er mir bei meinen Nachrichten dieses:

"Segway Mobility

FileDownloader is running."

Diese Nachricht kann ich nicht löschen, sie bleibt die ganze Zeit stehen. Erst nach Aus- und wieder Einschalten des Handys verschwindet die Anzeige dieser Nachricht, um nach kurzer Zeit erneut aufzutauchen. Wieviele hundert Terabyte werden denn da bewegt, dass der Download jetzt schon 4 Tage dauert? :o
Das Update scheint ja schon längst auf dem Handy zu sein; ich habe offenbar Version 6.10.3 drauf.

Interessant ist auch, dass bei meiner Segway-APP zwar die Funktion "Automatisches Firmware-Update" (ist in der "Geräteinfo" zu finden), ausgeschaltet ist (Schieber nach links und ausgegraut), aber gestern hatte ich die Problematik (ohne etwas verändert zu haben), dass plötzlich die Alarmanlage aktiviert war, und ich erstmal keine Ahnung hatte wie ich die wieder aus bekomme... am Ende waren die Batterien in BEIDEN Fernbedienungen zu schwach (trotz 3,03 V Spannung), obwohl ich die FB nie benutzt hatte (Roller ist jetzt knapp 2 Jahre alt).

Läuft bei Euch der FileDownloader auch schon seit Tagen?

LG aus Telgte,
Wolfgang
tako2k

Beitrag von tako2k »

Nein, bei meinem Android 16 Samsung S26 keine Fehlfunktion, da läuft nichts im Hintergrund und frisst Strom oder Daten. Ich würde die App stoppen, dann Speicher löschen, alles deinstallieren, Smartphone neu starten, dann aktuelle App installieren, dann neu mit dem Roller verbinden. Es scheint ein Problem der Bluetooth Freigaben in der Smartphone App zu geben. Alles am Anfang zulassen, dann sollte das Update, was heute Mittag kam, wieder eine normale Funktion erlauben.
Antworten

Zurück zu „Segway“