Livewire One

Antworten
most
PLZ: 30519
Re: Livewire One

Beitrag von most »

Also du bist tatsächlich der allererste e-Motorradfahrer, von dem ich mitbekomme, dass die Wheelie-Eignung ein Kaufkriterium darstellt :lol: :lol:
Ja dann stehen die Zeichen auf One?! Schon bestellt?
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024 - ich messe den Verbrauch nicht…
BMW R1300R 2025 Bild
Monkeyhead
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 24

Beitrag von Monkeyhead »

Bedenke, dass Artikel und Video beide 4 Jahre alt sind und sich Software ändern kann. Hier aber noch ein weiteres älteres Video:

https://youtu.be/6mZhh0llWIk&t=60
eDream
PLZ: 16515

Beitrag von eDream »

most hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 07:23 Also du bist tatsächlich der allererste e-Motorradfahrer, von dem ich mitbekomme, dass die Wheelie-Eignung ein Kaufkriterium darstellt :lol: :lol:
Ja dann stehen die Zeichen auf One?! Schon bestellt?
Ich habe dummerweise inzwischen die Stark Varg SM Probe gefahren, sozusagen die Inkarnation des e-Wheelies 🤪
Das Ding ist so unfassbar spaßig, dass ich verzweifelt versuche, mir die geringe Reichweite irgendwie schönzurechnen 😭
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

nur so aus reinem Interesse (ich bekomm ein anderes Fahrzeug, verfolge aber den Markt)
Nach der Rabattaktion scheint der Markt leergefegt, die One ist abverkauft und wird nicht mehr nachproduziert, richtig?
JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646

Beitrag von JanL »

Von leeregefegt kann nach meinem Erachten keine Rede sein. Bei den Händlern stehen noch einige laut Inventar herum. Von einem Produktionsstopp habe ich auch noch nichts gehört, aber mit Sicherheit ist ein Update in der Pipeline.
Lord76
PLZ: 37412

Beitrag von Lord76 »

Hi, welcher Händler soll das sein? In Hannover und Leipzig jedenfalls nicht. Da habe ich bereits gefragt.
JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646

Beitrag von JanL »

Savitron in Kernen hat wohl 5 Stück stehen. Böblingen hat eine Schwarze und eine blaue, Frankfurt zwei und Berlin eine graue.
Stand 23.6.26
Jens1983
Roller: LiveWire ONE
PLZ: 33813

Beitrag von Jens1983 »

Im Moment schwer frustriert. Ende April war das gute Stück endlich da und nach nur 600km begannen die Probleme. Erst Ladeaussetzer wegen überhitzten, dann bockige Gasannahme wegen überhitzen im Sekundentakt. Naja jetzt steht Sie seid mitte Mai beim Händler, die können zwar die Fehler reproduzieren aber eine Lösung gibt es noch nicht.
Nächste Woche habe ich Urlaub und wollte eigentlich die Langstreckentauglichkeit prüfen. Stattdessen suche ich jetzt nach einem günstigen Tourer damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt.

Hier für alle interessierten ein Auszug aus den LiveWire ONE Garantiebedingungen:

… LiveWire und Ihr Händler übernehmen keine Haftung für Zeit-
oder Einkommensverluste, Unannehmlichkeiten, Verluste
durch Transport oder Einsatz Ihres Motorrads, die Kosten
eines Mietmotorrads, Kraftstoff, Reisen, Verpflegung oder
Unterkunft, oder sonstige Neben- oder Folgeschäden …
Alpi3325
Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
PLZ: 24232

Beitrag von Alpi3325 »

aber du hast schon eine ONE oder auch noch eine Alpinista? Die ONE sollte doch langsam ausgereift sein. Probleme hören sich ja eher so an, wie sie teilweise ähnlich von den S2 Modellen berichtet werden. Zum Glück zickt meine Alpinista (noch) nicht rum.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Jens1983
Roller: LiveWire ONE
PLZ: 33813

Beitrag von Jens1983 »

Ja ist eine ONE für mich war das Schnelladen wichtig. Weil ich mir erhofft hatte so auch Touren fahren zu können.

Meine Hoffnung war auch, dass mit Elektro vieles leichter wird. Keine Öl Wechsel weniger Wartung und weniger Fehlerquellen weil weniger bewegte Teile.

Der Händler scheint auch etwas genervt weil die interne Kommunikation und die nötigen Freigaben seitens LiveWire, nennen wir es mal „schleppend“ verlaufen.
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“