Wer fährt hier eigentlich noch aktuelle 45er NIUs?

Antworten
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Wer fährt hier eigentlich noch aktuelle 45er NIUs?

Beitrag von Basti80 »

Mir ist aufgefallen, dass sich die Themen im NIU-Forum vor allem um die 300er/500er Modelle drehen. Ausnahmen sind sicherlich die Threads zu Problemen bei früheren NQi Modellen, die 2019 und vorher allerdings noch anders hießen, deren Nomenklatur mir aber nicht geläufig ist.

Kauft und fährt hier denn noch jemand die neuen 45er Modelle von NIU, oder löst sich diese Klasse langsam auf (B196 etc.)?

Ich fahre nach wie vor einen 45er UQi GT aus dem Jahr 2022, vornehmlich für Freizeitfahrten. Heute bin ich allerdings bei einer längeren Tour auf eine (mentale) Grenze gestoßen. Viel länger als eine Stunde wollte ich damit irgendwie gar nicht fahren. In der Großstadt (Düsseldorf) war das kein Thema. Man konnte schön durch die Stadt düsen und hat viel gesehen. Aber hier (Recklinghausen) ist man zumindest in Richtung Norden (Münsterland) schnell auf dem Land und dann wird's mühsam. Mit knapp 45 Km Reichweite bis zur 20% Grenze (darunter ist mir zu heiß, obgleich er erst bei etwa 13% auf E-Save-Mode abregelt) sind die Ziele auch sehr begrenzt, was mich heute (bzw. gestern) echt genervt hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Für welche Zwecke benutzt Ihr Eure (neuen) 45er NIUs?

Gruß
Basti
rockseaner
PLZ: 96117
Re: Wer fährt hier eigentlich noch aktuelle 45er NIUs?

Beitrag von rockseaner »

Hi,
Jetzt extra, für die Frage zu beantworten, angemeldet 😉😁
Eigendlich wie ich das erst machen, wenn der Roller kommt.
Da ich, wie mein Name schon beschreibt, habe ich einen rocks-e.
Und der, hat mich jetzt dazu gebracht, einen Elektromotorroller mit zu zulegen.
Fahre aktuell, noch einen Speedfight 4 2-Takt.
Und habe mir jetzt, vorbestellt: niu fqix 150.
Also einen 45er.

Und ja, mir macht es nix aus, auch außerhalb der Stadt mit 45 kmh zu fahren.
Finde es, schon recht annehmen und schön, den ganzen Trubel und Stress so zu entfliehen. Vor allem so nach der Arbeit usw. Auch so eine Tour, ist schon recht schön usw. Es entschuldigt so dass Leben und es gefällt mir richtig. Und man kommt aus so richtig runter.
Vor allem, muss man es so bewusst machen, dann macht man es auch Spaß und hat auch wieder so seine Freude. (Meine Meinung!)

Also ja, es gibt hier noch 45er Fahrer. 😁😎

Grüße und viel Spaß 🖖🏻
knullibulli
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10

Beitrag von knullibulli »

Ja, klar: NQI Sport, seit 11/22. 15 tkm.
Ich fahre ganzjährig zur Arbeit, "immer" (außer Regentage, kälter als minus 8, Schnee und Glätte)
1 Defekt: Blinkermodul gewechselt.
Super Ding!
Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Ich fahre nach wie vor meinen N-Pro aus 2019. aktuell ~ 34 tkm.
Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

Die NIU 45er sieht man in einer Großstadt wie Köln an JEDER Ecke rumfahren. Gefühlt absoluter Marktführer
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 11.000km
knullibulli
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10

Beitrag von knullibulli »

Hier in Berlin sind massenhaft Niu Sharing-Roller im Einsatz. Das sind Niu N1S mit zwei Akkus.

Die gehören Emmy, die vor 2 oder 3 Jahren Felyx übernommen hatten.
Bei vielen Rollern sieht man noch die grüne Felyx Verkleidung mit Emmy Beklebung.

Die Dinger sind also seit Jahren im Einsatz, stehen immer draußen und werden sicher nicht immer gut behandelt.

Robust sind die Dinger.

Die E-Schwalben von Emmy sind in Berlin verschwunden.
Antworten

Zurück zu „NIU“