Moin zusammen,
Diesen Fehler P0D5E00C habe ich auch, siehe hier.
Meine S2DM läd jedoch noch.
Kurz nochmal die Story dazu: Der Fehler zeigt sich ebenfalls isoliert, also ohne MIL-Lampe oder gelben Warndreieck. Im Gegensatz zu einigen anderen läd meine S2 aber! Zumindest noch.
In der Werkstatt bei Harley in Hannover hat mir der Meister dann mehrere defekte S2 gezeigt, Details dazu hier.
Ich habe meine S2 letzte Woche wieder abgeholt. Ersatzteil-Kosten der „POI“ sind schon heftig - die lagen irgendwo um 4-6000EUR (genauen Betrag habe ich mir nicht gemerkt). Einen Tausch der POI hat Livewire gegenüber dem Händler erst mal abgelehnt, so dass ich nun aufgrund der Nähe zum Händler vereinbart habe, dass ich erst mal weiter fahre, bis ein Supergau passiert. Kleiner Nebeneffekt: Die Werkstatt spielt immer alle verfügbaren Updates ein. Bin noch nie in der Situation gewesen, dass ich mich auf FOTA verlassen musste.
Alpinista lädt nicht mehr
- most
- PLZ: 30519
tsztsz
- PLZ: 00000
4-6k?
Autsch, was macht man da, wenn die Garantie mal vorbei ist. Das ist ein elektrishes Bauteil, das so teuer ist, und dann noch ein paar Stunden arbeitszeit? (Mehr als 3 können das ja kaum sein, oder?)
Autsch, was macht man da, wenn die Garantie mal vorbei ist. Das ist ein elektrishes Bauteil, das so teuer ist, und dann noch ein paar Stunden arbeitszeit? (Mehr als 3 können das ja kaum sein, oder?)
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Das das Teil so frei im Spritzbereich liegt stört mich schon länger. Da werde ich wohl jetzt doch einen Schutz drum bauen. Irgendwas wird mir schon einfallen.
-
Hog1903
- Roller: Livewire Alpinista
- PLZ: 5
Hallo Zusammen,
ich bin der Frank und habe mich im Forum angemeldet.
Seit Ende letzten Jahres habe ich eine Livewire Alpinista.
Konnte bei dem Sonderangebot nicht widerstehen. Bin bisher gute 1300 KM damit gefahren. Es macht viel Spaß damit.
Ich habe noch vier andere Verbrenner Motorräder.
Nun habe ich seit gestern ein Problem mit der Alpinista.
Ich hatte festgestellt das sie nicht mehr läd.
Die 12 V Batterie war leer. Also die erst mal geladen. Aber das Bike läd trotzdem nicht.
40 A Sicherung gezogen und später wieder rein - Bike läd nicht.
Also sie versucht zu laden , verriegelt den Stecker. Alles wie immer nur das die angezeigte Ladeleistung halt 0 ist.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Habe den Support von LW angeschrieben und warte auf Antwort.
LG Frank
ich bin der Frank und habe mich im Forum angemeldet.
Seit Ende letzten Jahres habe ich eine Livewire Alpinista.
Konnte bei dem Sonderangebot nicht widerstehen. Bin bisher gute 1300 KM damit gefahren. Es macht viel Spaß damit.
Ich habe noch vier andere Verbrenner Motorräder.
Nun habe ich seit gestern ein Problem mit der Alpinista.
Ich hatte festgestellt das sie nicht mehr läd.
Die 12 V Batterie war leer. Also die erst mal geladen. Aber das Bike läd trotzdem nicht.
40 A Sicherung gezogen und später wieder rein - Bike läd nicht.
Also sie versucht zu laden , verriegelt den Stecker. Alles wie immer nur das die angezeigte Ladeleistung halt 0 ist.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Habe den Support von LW angeschrieben und warte auf Antwort.
LG Frank
-
Hog1903
- Roller: Livewire Alpinista
- PLZ: 5
Nun läd meine Alpinista auch nicht mehr 
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
Hallo Frank,
ich habe auch eine Alpinista seit Dezember 2025 und zum Glück noch keine Probleme - aber meine hat auch erst ca. 200km auf dem Tacho. Ich mag mich irren, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Meldungen über Ladeprobleme bei den S2 hier häufen. Das wäre natürlich ein Desaster füe alle S2-Besitzer. Ich hatte vor ca. 10 Tagen mal bei Livewire angefragt, ob da irgendetwas in dieser Richtung bekannt ist und an Abhilfe gearbeitet wird - z.B. update. Verdächtigt wir ja häufig die PEU, welche wohl auch schon häufiger getauscht wurde oder auf Tausch wartet. Leider war die Antwort von LiveWire nichtssagend - alles nur blabla etc. Offensichtlich werden hier eventuell bestehende Probleme verschwiegen. Ich wollte auch wissen, ob ich präventiv irgendetwas machen kann. Null Informationen, mit denen man etwas anfangen kann. Irgendwie muss da wohl mal der Druck erhöht werden.
Hoffe die können dir helfen.
Gruß aus dem Norden
Knud
ich habe auch eine Alpinista seit Dezember 2025 und zum Glück noch keine Probleme - aber meine hat auch erst ca. 200km auf dem Tacho. Ich mag mich irren, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Meldungen über Ladeprobleme bei den S2 hier häufen. Das wäre natürlich ein Desaster füe alle S2-Besitzer. Ich hatte vor ca. 10 Tagen mal bei Livewire angefragt, ob da irgendetwas in dieser Richtung bekannt ist und an Abhilfe gearbeitet wird - z.B. update. Verdächtigt wir ja häufig die PEU, welche wohl auch schon häufiger getauscht wurde oder auf Tausch wartet. Leider war die Antwort von LiveWire nichtssagend - alles nur blabla etc. Offensichtlich werden hier eventuell bestehende Probleme verschwiegen. Ich wollte auch wissen, ob ich präventiv irgendetwas machen kann. Null Informationen, mit denen man etwas anfangen kann. Irgendwie muss da wohl mal der Druck erhöht werden.
Hoffe die können dir helfen.
Gruß aus dem Norden
Knud
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr