Wenn ich zu diesem Thema im Forum nachlese, war es wohl beim SK3 so, dass sie zu empfindlich ausgelöst und an die Hupe angeschlossen und damit sehr laut war.
Bei meinem SK3 plus (2 Monate alt) muss man an dem Roller sehr kräftig rütteln, sogar schlagen um ein Piepsen (vergleichbar mit einem Rauchmelder) zu erzeugen.
Hat Horwin das bewusst geändert? Kann man die Empfindlichkeit und Lautstärke verändern?
In den unterschiedlichen Anleitung ist nichts zu finden.
Alarmanlage SK3 plus
-
Technikan
- Roller: Horwin SK3 plus
- PLZ: 70
- Land: A
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Beim meinem EK3 war es so dass sie sehr oft von selbst ausgelöst hat sobald man sich vom Roller entfernt hat. ich musste beim Parken und über Nacht immer die Batterie abziehen. Da dies die Alarmanlage eh außer Funktion setzte habe ich diese nach der Anleitung im Link deaktiviert. Dann konnte der Akku verbunden bleiben. An die Hupe angeschlossen war die Alarmanlage da nicht.Technikan hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 20:24 Wenn ich zu diesem Thema im Forum nachlese, war es wohl beim SK3 so, dass sie zu empfindlich ausgelöst und an die Hupe angeschlossen und damit sehr laut war.
Bei meinem SK3 plus (2 Monate alt) muss man an dem Roller sehr kräftig rütteln, sogar schlagen um ein Piepsen (vergleichbar mit einem Rauchmelder) zu erzeugen.
Hat Horwin das bewusst geändert? Kann man die Empfindlichkeit und Lautstärke verändern?
In den unterschiedlichen Anleitung ist nichts zu finden.
ich weiß nicht ob man beim SK 3 Plus Empfindlichkeit und Lautstärke verändern kann. ich würde sagen Nein. Es ist auch keine App vorhanden wo man so eine Funktion anbieten könnte.
Du kannst ja bei Horwin direkt per Email fragen: info@horwin.eu
viewtopic.php?t=28925&start=20
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Ergänzung: Eventuell war diese hohe Sensibilität der Anlage beim EK3 der Grund für Horwin diese dann beim SK3 Plus sehr zurückzunehmen.
Ob beim Plus Modell ein einstellbarer Erschütterungssensor (oder wie heißt so etwas?) vorhanden ist müsste man bei Horwin über Email erfragen.
Ob beim Plus Modell ein einstellbarer Erschütterungssensor (oder wie heißt so etwas?) vorhanden ist müsste man bei Horwin über Email erfragen.