Citycoco Shansu HM-3 - Mängelliste

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Benutzeravatar
Safona
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Mär 2026, 11:45
Roller: CityCoco HM-3 (Shansu)
PLZ: 22089
Kontaktdaten:

Citycoco Shansu HM-3 - Mängelliste

Beitrag von Safona »

Moin zusammen,

ich habe ja den Citycoco Shansu HM-3 und was soll ich sagen: Mir fehlen die Worte.

Die Schutzblechaufhängung ist schon auf beiden Seiten gebrochen, sodass ich die Schutzbleche mit Kabelbinder befestigen musste.
Einen Tag später ist der DC 12V Converter kaputt gegangen, sodass die ganze Lichtanlage nicht mehr funktionierte (Vorderlicht, Blinker links und rechts und vorne und hinten, keine Hupe, kein Bremslicht)
Nachdem ich den Converter getauscht habe, funktioniert nun die Lichtanlage aber das Bremslicht nicht mehr.
Die PiggyBack Behälter scheuern beim drauf sitzen auf dem Dreirad am Rahmen. Der Rahmen fängt an zu rosten, trotz dass ich das Dreirad jeden Tag mit der dazugekauften, eigentlich wasserdichten Plane abdecke.

Ich habe das Dreirad einen Monat. Zwar wird bisher alles ersetzt, da ja die Gewährleistung greift. Aber es nervt.

Eigentlich macht es soviel Spaß mit dem Teil rumzufahren, aber es scheint langsam zu einem Sicherheitsrisiko zu werden. Die Verarbeitung des ganzen Gefährtes ist so mangelhaft. (Made in China) Und unsere Straßen sind so schlecht. Besonders in meiner Großstadt.
Die Elektrik Bauteile sind einfach nur im Akku Fach reingelegt worden. Keine Schrauben und kein Klebeband. Durch die Erschütterungen geht alles irgendwann kaputt.

Nun warte ich darauf, dass das Bremslicht ersetzt wird.

Ich habe dem Verkäufer eine Mängelliste mit Videos und Fotos geschrieben. Aber ich denke, noch 2 Vorfälle und dann muss alles rück- abgewickelt werden.

Schade Schade Schade.
DBuegel
Beiträge: 633
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Shansu HM-3 - Mängelliste

Beitrag von DBuegel »

Wer Qualität will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.
Fakt ist, wer sich so ein "China Kracher" kauft, sollte nicht beide Hände, voller linker Daumen haben.

Viel Spaß

Ich habe ja selber einen Chinesen, da ist das Fahren, nur der halbe Spaß.
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3135
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Citycoco Shansu HM-3 - Mängelliste

Beitrag von Falcon »

DBuegel hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 12:33 Wer Qualität will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.
Fakt ist, wer sich so ein "China Kracher" kauft, sollte nicht beide Hände, voller linker Daumen haben.
Ich habe ja selber einen Chinesen, da ist das Fahren, nur der halbe Spaß.
da muß ich einspruch einlegen...
ich habe einen japaner und einen chinesen, da mußte ich nicht tief in die tasche greifen, die qualität ist bei dem einen ( 35 jahre) TOP.
der andere , chinese ist auch von sehr guter qualität.

beide sind jahrelang laternenparker, kein rost, keine ausfälle für dessen geld :)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „Elektrotrikes / Elektroquads / Microcars“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste