Display Fehler ??

Agradon
Roller: Niu
PLZ: 5
Display Fehler ??

Beitrag von Agradon »

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem des ek 3 mit ein neu eingebautes Display entweder geht es plötzlich gar nicht mehr an und bleibt schwarz oder wenn es Mal angeht dann sieht es so aus siehe Foto.

Also ich habe so massivste Problem mit dem Roller wie mit noch keinem Fahrzeug. Erst war das Display kaputt dann wurde ein neues ein gebaut kurz vor Garantie Ablauf.

Dann wird mein zweiter Akku nicht mehr richtig erkannt die Kapazität Anzeige ....

Jetzt nach 6 Monate nach neuem Display fängt das an siehe Foto und es wird nichts anderes mehr angezeigt Blinker geht aber wird auch nicht mehr angezeigt genau so wie Licht usw .

Woran kann das nun schon wieder liegen ???
Dateianhänge
IMG_20260429_220556.jpg
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: Display Fehler ??

Beitrag von Markus Sch. »

Es ist die Frage ob wieder das Display kaputt ist oder eine andere Ursache vorliegt. Etwa Feuchtigkeit oder Korrosion bei den elektrischen Verbindungen.

Wurde denn das Display vor 6 Monaten durch den Händler auf Garantie gewechselt?

Da es nach so kurzer Zeit (wahrscheinlich) wieder defekt ist könntest du bei Horwin nach Kulanz fragen. Vielleicht sowieso zunächst per Email an Horwin den Fall schildern: info@horwin.eu

Zur Verdrängung von Feuchtigkeit und bei Kontaktproblemen ist Wet Protect ein gutes Mittel. Die Steckverbindungen müssen geöffnet und das Spray muss in die geöffneten Steckverbindungen gesprüht werden.
https://www.amazon.de/Cimco-151142-Wass ... B003Z795GU
Agradon

Beitrag von Agradon »

Danke für die Info. Ja da Display wurde vom Händler gewechselt.

Horwin selber verweist nur auf den Händler....
Markus Sch.

Agradon hat geschrieben: Do 30. Apr 2026, 10:46 Danke für die Info. Ja da Display wurde vom Händler gewechselt.

Horwin selber verweist nur auf den Händler....
Und wie möchtest du nun vorgehen? Vielleicht kannst du mit Horwin über Email eine Kulanz raushandeln. So dass du das Display günstiger (z.B. 50%) über den Händler bekommst weil es ja nach so kurzer Zeit wieder defekt ist.
Also erst mit Horwin über die Kulanz sprechen. Und erst danach beim Händler bestellen mit den Informationen die du bekommen hast.

Hier ist eins bei Kleinanzeigen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-306-2677
Agradon

Beitrag von Agradon »

Ich denke es scheint nicht am Display zu liegen da es ja leuchtet. Ich habe alle Stecker Verbindungen geprüft aber die sitzen alle und nichts verrostet der Roller ist ja auch noch keine 3 Jahre alt.

Horwin service sagt mir nur das auch zum Händler gehen soll und der Händler weiß auch nicht woran es liegt. So eine totale Katastrophe habe ich bei keinem Fahrzeug bisher gehabt.

Anscheinend will mir Horwin nicht helfen und der Händler auch nicht!! Ca.6000€ im Sand gesetzt!! Ich bin total Sauer!! Für mich ist das nur noch Elektroschrott....
Zuletzt geändert von Agradon am Do 30. Apr 2026, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Sch.

Agradon hat geschrieben: Do 30. Apr 2026, 12:47 Ich denke es scheint nicht am Display zu liegen da es ja leuchtet. Ich habe alle Stecker Verbindungen geprüft aber die sitzen alle und nichts verrostet der Roller ist ja auch noch keine 3 Jahre alt.
...
Anscheinend will mir Horwin nicht helfen und der Händler auch nicht!! 7000€ im Sand gesetzt!! Ich bin total Sauer!! Für mich ist das nur noch Elektroschrott....
Das Display leuchtet zwar. Aber halt anders als es soll.

Warum 7000 Euro? 4100 Euro für den Roller und 1300 für den 2. Akku wären 5400.
Agradon

Beitrag von Agradon »

Naja okay dann lass es ca 5500€ sein trotzdem keine Hilfe weeder von Horwin noch vom Händler....
Markus Sch.

Habe die KI von Google mal dazu gefragt. Hier das Ergebnis.
.
Screenshot (566).png
Screenshot (567).png
Agradon

Beitrag von Agradon »

Ja das weiß ich das der Händler das reparieren muss der weigert sich aber.... Ich telefonieren jetzt gerade mit einem andern Horwin Händler. Also sowas regt mich maximal auf.
Markus Sch.

Und was hat das Telefonat gebracht?
.
.
Screenshot (568).png
Screenshot (569).png
Screenshot (570).png
Antworten