Ich hatte auch 2 mal einen Display Ausfall. Da fielen erst einzelne Zeichen und dann ganze Bereiche aus. Wurden immer dunkler.
Das erste Mal wurde das Display im Mai oder Juni 2024 vom NIU Store Frankfurt wo der Roller gekauft war an mich geliefert. Auf Garantie... Das heißt der NIU Store Frankfurt zahlte es weil Horwin sich weigerte. (Ich glaube seitdem sind die keine Horwin Händler mehr.)
Hatte das Display selbst gewechselt.
Dann fing es auch nach 6, 7 Monaten wieder an das Zahlen flackerten und Bereiche immer dunkler wurden. Also ab dem 1. Quartal 2025. Ich fuhr dann immer mit dem Handy als Tacho. Der Roller fuhr ja normal.
Dieses mal schilderte ich Horwin die Sache per Email und bat um kostenlosen Ersatz. (Eben hatte ich es in einer anderen Antwort falsch geschrieben)
Sie baten mich mich an einen Händler zu wenden und die Geschichte zu schildern und um Kulanz zu bitten.
Das machte ich bei
www.outdoordreams.eu und sie schrieben mir das Horwin einen Preisnachlass von 50% anbietet. Daher kostete das neue Display nur 75 Euro und wurde dann zugesendet.
Dennoch schreibe ich nicht Elektroschrott weil ich denke das es keiner ist. Mein Roller ist immer gefahren und nie ausgefallen. Trotz der Displaydefekte fuhr er ja nomal. Es ist halt ein Chinafahrzeug und braucht ein bisschen mehr Pflege als z.B. japanische Roller.