125 ccm Elektroroller gesucht
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: 125 ccm Elektroroller gesucht
Na, das ist gut. Etwas erstaunlich ist, dass du nicht erinnerst, was du gemacht hast. Ich weiß noch ganz genau, dass ich erst Kl. 4 für Trecker und Mopped und dann 1 für's Motorrad und 3 für's Auto gemacht habe.
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Stelle doch einfach die Rückseite deines neuen Führerscheins hier rein. Wenn du den noch nicht hast dann bitte die anderen Seiten vom alten Führerschein. Dann weißt du es heute schon. (Und wir sind doch auch gespannt wie es nun ist.)
Das schlimmste was passieren könnte wäre das du dann den B196 machen müsstest wenn du an deinem Plan festhältst. Bis auf die Kosten hätte das ja Vorteile. Nämlich das du ein bisschen Sicherheit und Übung im Umgang mit dem neuen Roller bekommst.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
So sah mein erster grauer Lappen aus.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
"No Image available" wird hier bei anderen Usern angezeigt, daher bitte den Scan hier hochladen, wenn Du ihn wirklich öffentlich zeigen willst
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Markus Sch.
Was spräche denn dagegen?MEroller hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 12:53 "No Image available" wird hier bei anderen Usern angezeigt, daher bitte den Scan hier hochladen, wenn Du ihn wirklich öffentlich zeigen willst![]()
-
Andirel
- Roller: Vmoto in Planung
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Traurig, was heutzutage auf dieser Welt so los ist...
Die gelochten oder gesternten Klassen hast du nicht!
Der 3er ganz unten hat ein Stempel bzw. Dienstsiegel! Die Klasse hast du auch!
ABER KEINEN MOTORRAD-FÜHRERSCHEIN!
Aber vielleicht übt die KI ja auch mit dir Roller fahren...
Nun sind wir auf der 6 Seite angekommen, um festzustellen, das du außer 45ziger kein größeres Zweirad fahren darfst.
Die gelochten oder gesternten Klassen hast du nicht!
ABER KEINEN MOTORRAD-FÜHRERSCHEIN!
Aber vielleicht übt die KI ja auch mit dir Roller fahren...
Nun sind wir auf der 6 Seite angekommen, um festzustellen, das du außer 45ziger kein größeres Zweirad fahren darfst.
Beste Grüße, Andreas
-
Markus Sch.
Danke Andreas. So weit runter hatte ich gar nicht geguckt und hätte es auch übersehen. Dieser Führerschein war auch nach meiner Zeit. Hatte noch den großen Grauen. Ich dachte Michael solle besser die anderen Seiten auch zeigen. Das ist dann wohl nicht mehr notwendig.Andirel hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 13:27 Die gelochten oder gesternten Klassen hast du nicht!
Michael, du kannst ja noch die Stellungnahme der Fahrschule abwarten. Aber eigentlich ist klar das dann der Führerschein B196 ansteht. Das sind dann mindestens 5 Fahrstunden zu je 90 Minuten und mindestens 4 Theorieeinheiten zu je 90 Minuten. Für die B196-Erweiterung gibt es weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung.
-
Micha123
- PLZ: 48231
Hi Leute,
Diskussion beendet
Gerade habe ich Antwort von der Polizeidienststelle Warendorf bekommen. Ich kopiere die Antwort hier herein:
für den Elektroroller Horwin Sk3 Plus benötigen einen Führerschein der Klassen A1, A2 oder A.
Alternativ können sie diesen Roller auch mit der Erweiterung B 196 zu ihrem Führerschein der Klasse 3 bzw. B fahren. Die Voraussetzungen hierfür sind ein Mindestalter von 25 Jahren, Besitz der Klasse B (oder 3) seit mind. 5 Jahren und der Besuch einer Fahrschule (9 Theorie- und 4,5 Praxiseinheiten, keine Prüfung).
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein.
Alle Unklarheiten beseitigt. Ich darf den Roller fahren.
Gruß
Michael
Diskussion beendet
Gerade habe ich Antwort von der Polizeidienststelle Warendorf bekommen. Ich kopiere die Antwort hier herein:
für den Elektroroller Horwin Sk3 Plus benötigen einen Führerschein der Klassen A1, A2 oder A.
Alternativ können sie diesen Roller auch mit der Erweiterung B 196 zu ihrem Führerschein der Klasse 3 bzw. B fahren. Die Voraussetzungen hierfür sind ein Mindestalter von 25 Jahren, Besitz der Klasse B (oder 3) seit mind. 5 Jahren und der Besuch einer Fahrschule (9 Theorie- und 4,5 Praxiseinheiten, keine Prüfung).
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein.
Alle Unklarheiten beseitigt. Ich darf den Roller fahren.
Gruß
Michael
-
Markus Sch.
Nein du hast doch keinen der genannten Führerscheine. Die Lochung in deinem Führerschein ist doch eine Art Vorsorge das dort niemand ein Siegel hinmalt. (Ähnlich der Entwertung bei einem Fahrschein.)Micha123 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 18:24 für den Elektroroller Horwin Sk3 Plus benötigen einen Führerschein der Klassen A1, A2 oder A.
Du kannst ja antworten und fragen ob du mit deinem Führerschein 125er oder L3e-A1 Fahrzeuge nun fahren darfst.
-
Andirel
- Roller: Vmoto in Planung
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Er will es nicht verstehen! Hoffnungsloser Fall...
Ich bin raus, das ist mir zu blöd!
Aber noch ein kleiner Hinweis...dein Dienstsiegel ist sehr blass, kaum zu erkennen.
Beantrage mal einen Karten-Führerschein!
Und Michael...tue dir mal bitte selber einen gefallen. Fahr mal zum Polizeiabschnitt und lege deine rosa Pappe vor!
Ich bin raus, das ist mir zu blöd!
Aber noch ein kleiner Hinweis...dein Dienstsiegel ist sehr blass, kaum zu erkennen.
Beantrage mal einen Karten-Führerschein!
Und Michael...tue dir mal bitte selber einen gefallen. Fahr mal zum Polizeiabschnitt und lege deine rosa Pappe vor!
Beste Grüße, Andreas