Ach so. Meinte bis du an der Umfrage teilnimmst. Aber das hast du ja schon und es ging wohl trotzdem weiter. Also handelt es wohl um einen Softwarefehler. Sowas soll ja vorkommen.rollingmartin hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 04:37 In der Frequenz? Etwas aufringlich, oder?
Davon ab: Ich habe schon 2x an der Umfrage teilgenommen.
NIU Umfrage zur Probefahrt = Spam
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: NIU Umfrage zur Probefahrt = Spam
richtigMarkus Sch. hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 05:35 und es ging wohl trotzdem weiter....handelt es wohl um einen Softwarefehler. Sowas soll ja vorkommen.
wenn man gutes technisches verständnis mitbringt, hätte der TE gleich merken können das es ein server bzw. ein programmierfehler sein könnte, der tournusmäsig die mail verschickt, weil die bestätigung der teilnahme fehlt, da hat das script versagt oder schlecht implementiert gewesen.
das fällt dem OP spätestens auf, wenn rückmeldungen kommen. wichtig ist dazu der kontakt zu NIU, damit der sisop das ändert.
de facto=kein spam.
muß man wissen und verstehen
vg
- niumobility
- Roller: NIU International
- PLZ: 101
- Land: anderes Land
Es gab tatsächlich einen Softwarefehler, den wir behoben haben. Wir entschuldigen uns bei allen, die die E-Mail mehrfach erhalten haben.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
opt-in?
danke, nur wenige verstehen was von der materie
vg
danke, nur wenige verstehen was von der materie
vg
- rollingmartin
- Roller: NIU NQIX 500 (2025)
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
Du hast es wieder nicht verstanden. Und die Frage auch nicht beantwortet bzw. kommentierst, womit Du gar nichts zu tun hast. Echt nervig.
Das Forum hier ist sonst so konstruktiv, sachlich. Ok, Ausnahmen gibt es immer.
Verbrennen ist vorbei - get over it.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
.
.
.
.JA, du hast recht
-
.
.
.JA, du hast recht
-
-
Basti80
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Wir hatten ja schon mal einen NIU E-Mail-Nerv-Thread, und ich hatte damals schon nicht verstanden, warum man so ein Fass aufmacht.
viewtopic.php?t=43546&hilit=spam
Es muss doch jedem klar sein, dass es da draußen wirklich keine Firma gibt, die mit Absicht und gerne 10 E-Mails an ihre Kunden raushaut.
Ja, NIU hat seine E-Mail-Kommunikation nicht zur vollsten Zufriedenheit Aller im Griff. Damit muss man mit klar kommen, oder wie Falcon schon im alten Thread geschrieben hatte, den Absender kann man jederzeit auf die Spam-Liste packen und gut ist.
Gruß
Basti
viewtopic.php?t=43546&hilit=spam
Es muss doch jedem klar sein, dass es da draußen wirklich keine Firma gibt, die mit Absicht und gerne 10 E-Mails an ihre Kunden raushaut.
Ja, NIU hat seine E-Mail-Kommunikation nicht zur vollsten Zufriedenheit Aller im Griff. Damit muss man mit klar kommen, oder wie Falcon schon im alten Thread geschrieben hatte, den Absender kann man jederzeit auf die Spam-Liste packen und gut ist.
Gruß
Basti
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Also Martin mit Verlaub: Du hast hier nicht zu entscheiden wer im NIU Forum was schreiben darf.rollingmartin hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 16:20 Du hast es wieder nicht verstanden. Und die Frage auch nicht beantwortet bzw. kommentierst, womit Du gar nichts zu tun hast. Echt nervig.
Das Forum hier ist sonst so konstruktiv, sachlich. Ok, Ausnahmen gibt es immer.
- rollingmartin
- Roller: NIU NQIX 500 (2025)
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
Möchte ich auch nicht - hab besseres zu tun.Markus Sch. hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 18:21 Also Martin mit Verlaub: Du hast hier nicht zu entscheiden wer im NIU Forum was schreiben darf.
Aber es wäre sinnvoller, wenn Leute was zum Thema schreiben - statt dran vorbei. Das bläht Foren auf und nervt 90% der Leute.
Die Frage war nicht "Wie gehe ich mit Spam um?" , sondern: "Habt Ihr Ihr die Feedback-Mail auch 2 Mio mal bekommen?"
Verbrennen ist vorbei - get over it.
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
...also die einzig wegweisende Antwort (nur meine Meinung) kam von Falcon. Wenn ich von Amazon mehrere male eine Mail bekommen würde, ob ich mit der Lieferung zufrieden war kommt nach der ersten Antwort und nochmaliger Anfrage eine Spam-Markierung- fertig. Oder man nimmt sich ganz einfach aus dem Verteiler.
Liebe Grüße
Andi
Andi