Reichweiten Unterschiede SR/f DSR/X
-
Maverickpx200
- Roller: Zero SR 2025
- PLZ: 45
- Tätigkeit: Zweiradmechniker
Meine Frau hat Blut geleckt und möchte jetzt auch eine Zero kaufen, jetzt meine Frage, gibt es große Unterschiede was die Reichweite zwischen SR/F und DSR/X angeht, bei gleichem Akku natürlich?
Die DSR ist ja deutlich höher, aber auch Aerodynamischer, hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht die er teilen möchte?
Die DSR ist ja deutlich höher, aber auch Aerodynamischer, hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht die er teilen möchte?
Zero SR
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
- el-hp
- PLZ: 47918
Hallo,
unter Berücksichtigung der StVO für inner und außerorts, bei Temperaturen um +20 Grad rechne ich bei einer Fahrt mit 25% SOC für 50km.
unter Berücksichtigung der StVO für inner und außerorts, bei Temperaturen um +20 Grad rechne ich bei einer Fahrt mit 25% SOC für 50km.
2025er DSR X
- Maverick944
- Roller: Zero SR 13 (2018)
- PLZ: 6005
- Land: CH
Und wieder mal ein neues Thema. Es gibt doch zig Fäden, wo die Reichweite besprochen wird. Frag doch einfach deine Frage dort.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
+~ 15% je nach Fahrweise.
- Sigi-Elektrisch_auf_Tour
- Roller: Zero DSR/X; Zero DS
- PLZ: 92364
Ich hatte vorher die SR/F und jetzt die DSR/X.
Mit der DSR/X sind bei gleicher Fahrweise etwa 5 - 10% mehr Reichweite möglich.
Mit der DSR/X sind bei gleicher Fahrweise etwa 5 - 10% mehr Reichweite möglich.
-
Maverickpx200
Das ist ja mal eine interessante Aussage, dann schlägt die bessere Aerodynamik anscheinend doch die kompaktere Frontfläche.
Wo du schon beide hattest, wie unterscheidet sich der Sitzkomfort? Bekomme nächste Woche eine für 2 Tage als Leihfahrzeug, bin aber schon mal neugierig
Wo du schon beide hattest, wie unterscheidet sich der Sitzkomfort? Bekomme nächste Woche eine für 2 Tage als Leihfahrzeug, bin aber schon mal neugierig
Zero SR
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
- Streetbladerr
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 31515
Die DSRX hat allerdings auch einen anderen Motor mit weniger Leistung und mehr Drehmoment.
Eventuell ist der auch einfach effizienter, weniger Leistung = weniger Verbrauch.
Das sollte man nicht vergessen.
Eventuell ist der auch einfach effizienter, weniger Leistung = weniger Verbrauch.
Das sollte man nicht vergessen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Naked Bikes sind nicht Windschnittig da entsteht zwangsläufig ein Mehrverbrauch.
Die Leistung würde sich nur auswirken wenn man Vollgas fährt.
Die Leistung würde sich nur auswirken wenn man Vollgas fährt.
- Sigi-Elektrisch_auf_Tour
- Roller: Zero DSR/X; Zero DS
- PLZ: 92364
Ich bin 193 groß. Auf der SR/F hatte ich die hohe Sitzbank, die niederen Fußrasten und eine Lenkererhöhung. Dann hat das auch gepasst für Mehrtagestouren durch die Alpen. Bei der DSR/X habe ich nur die Lenkererhöhung drauf. Die fährt sich so top genial. Bzgl. Leistung stelle ich keinen wirklichen Unterschied fest. Eigentlich bräuchte man beide Maschinen - die SR/F für mal schnelle Feierabendrunden und die DSR/X für ˋs „Grobe“.Maverickpx200 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 16:16 Das ist ja mal eine interessante Aussage, dann schlägt die bessere Aerodynamik anscheinend doch die kompaktere Frontfläche.
Wo du schon beide hattest, wie unterscheidet sich der Sitzkomfort? Bekomme nächste Woche eine für 2 Tage als Leihfahrzeug, bin aber schon mal neugierig![]()
-
Maverickpx200
Das klingt doch sehr positiv, bei uns würde die SR ja noch in der Familie bleiben
.
Im Sommer fahre ich viel mit dem Motorrad zur Arbeit um dann nach Feierabend noch ne kleine Runde durchs Münsterland zu fahren.
Langstrecke kommt eher seltener vor, eher mal so die 2-300km am Wochenende, deshalb in erster Linie die DRS/X anstatt der normalen DSR ich möchte die Option offen halten auf 12kw Ladeleistung aufzurüsten. Gleichstromladen wäre schicker, aber im moment gibts da nicht viel.
Im Sommer fahre ich viel mit dem Motorrad zur Arbeit um dann nach Feierabend noch ne kleine Runde durchs Münsterland zu fahren.
Langstrecke kommt eher seltener vor, eher mal so die 2-300km am Wochenende, deshalb in erster Linie die DRS/X anstatt der normalen DSR ich möchte die Option offen halten auf 12kw Ladeleistung aufzurüsten. Gleichstromladen wäre schicker, aber im moment gibts da nicht viel.
Zero SR
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200
GB350S
Continental GT650
GSX-8S
GTS Bravo E-Roller
Kia EV3 E-Auto
MSX 125 (25)
PX200