Liste Händler, die noch Energicas warten

Antworten
most
PLZ: 30519
Liste Händler, die noch Energicas warten

Beitrag von most »

Moin allerseits,
Fragen wie „wer macht…“ kommen in einzelnen Threads immer wieder auf. Ich hatte im Februar mal selbst recherchiert, mit einzelnen Händlern ein wenig telefoniert, das Internet massiert und meine Kontakte befragt. Folgender Stand:

1. Otten/Meppen => aktiv, sind motiviert, haben bereits wieder mit Energica Kontakt und Zugang zum Diagnose-Server
2. Autohaus Richter & Zech, Wendelstein => machen weiter, haben Kontakt & Server-Zugang, bieten auch für Fremde Servicearbeiten an

„In der Schwebe“ für Service:
3. Ramsperger Automobile (Energica: in Nürtingen) => hat wohl Interesse, wurde aber noch nicht von Energica angesprochen. Stand 02/26 können sie keine Ersatz-T. anbieten
4. JCB Celle => weder Service noch Teileverkauf für Neukunden. Bestandskunden werden bedient. Serverzugang will man sich drum kümmern, aber nur mit geringer Priorität. Vertrieb aktuell nicht mehr geplant

Den Kontakt abgebrochen haben:
5. Fahrwerk Frankfurt, Nauheim (eine Submarke von Motorrad Stocksiefen) => weder Service noch Teileverkauf für Neukunden. Vertrieb aktuell nicht geplant
6. Heinrich Thomas GmbH Automobile (Bonn-Beuel) => haben sich von Energica getrennt und bieten weder Service noch Teileverkauf für Neukunden an. Bestandskundenpflege ist mir nicht bekannt.

Spannend wären auch andere Europäische Länder. Bitte postet nur, wenn ihr wirklich positiv oder negativ bestätigtes Wissen habt ;)

Grüße
Matthias
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024 - ich messe den Verbrauch nicht…
BMW R1200R LC 2015 Bild
arden
Roller: Energica SS9+/Harley Davidson Livewire/Zero SR
PLZ: 41179
Re: Liste Händler, die noch Energicas warten

Beitrag von arden »

Schön, dass sich ev. wieder was tut.

Über wie viele "Nutzer" sprechen wir denn wohl hier, die in Zukunft ihre Bikes auf der Straße halten wollen?
Spricht was gegen eine Liste, wer sich eintragen möchte? Vielleicht kann man ggf. Sammelbestellungen o.ä. Dinge dadurch organisieren etc.

1.Most
2. arden - SS9+ von 2023 - Mönchengladbach
arden
Roller: Energica SS9+/Harley Davidson Livewire/Zero SR
PLZ: 41179

Beitrag von arden »

Weißt du etwas über den Händler in Hagen?
Dort war ich zur Jahresinspektion 2024.
Bär-Tiger
PLZ: 58285

Beitrag von Bär-Tiger »

Da hatte ich zuletzt Ende 2025 Kontakt. Wirklich interessiert schienen die nicht. Wenn ich Zeit hab, fahr ich da nochmal hin und frage nach, interessiert mich auch.
Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „Energica“