Jupiter piept

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Re: Jupiter piept

Beitrag von dominik »

suzukisj413 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2026, 23:09 Das kuriose ist nur das alles funktioniert wenn ich den Schlüssel drehe aber dann piept er fast immer dauerhaft und wenn ich den Gasgriff drehe passiert meistens nichts ...
Alles was bei dir funktioniert hängt am 12V DCDC Wandler und hat rein gar nichts mit dem Motorcontroller zu tun.
Solange der Fardriver Motorcontroller dauerhaft piept wird der Motor nicht drehen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

Hm. Wenn das weggeht, wenn du die Schalter alle mal betätigst... bevor du in die Werkstatt fährst, könntest du mal die Armaturen am Lenker aufschrauben und vorsichtig die Kontakte mit einem Kontaktspray (nicht wd40, Nigrin Kontaktspray kann man nehmen) behandeln. Das kann nicht schaden. Und halt beim nächsten Piepen mal schauen, ob es bei Betätigen eines bestimmten Schalters oder Gasgriff oder Bremse oder Seitenständer weggeht. Dann könnte man das Problem eingrenzen. Ansonsten stimme ich Dominik zu, das ist alles nur wild geraten.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:
suzukisj413
Roller: Jonway Typ MBL, ZHEJIANG
PLZ: 46047
Tätigkeit: Krankenfahrten

Beitrag von suzukisj413 »

Wie kann ich den Controller mit meinem Handy verbinden ???
Von wegen App usw. ??? Daten auslesen.
suzukisj413

Habe bei YT. im Video gesehen mit einem QR Code aber wo finde ich den am Roller ???
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Der Jupiter wird ab Werk keinen Bluetoothadapter haben, eventuell fehlen sogar die Anschlussleitungen im großen Stecker am Controller.
Dazu müsstest du den Roller strippen, also das Plaste-Kleid demontieren.

Einfachster Versuch, mit dem Handy am Roller stehend nach neuen Bluetooth Geräten suchen. Wenn dann was angezeigt wird könntest du Glück haben.
Es gibt ja nur BMS und Controller die Bluetooth haben könnten.
Mit "YuanQuFOC" meldet sich der Fardriver.

Die App dazu findest du mit "Fardriver App download" in den bekannten Suchmaschinen.

Die App braucht alle möglichen Berechtigungen, sowie GPS und Internet und anmelden muss man sich mittlerweile auch wenn man vollen Zugriff auf den Controller haben will.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
ernst_m
Roller: Trinity Jupiter
PLZ: 49
Land: A

Beitrag von ernst_m »

Hallo
Hast du nachgeschaut ob das Bremslicht an ist wenn der Roller Pipst . Dann sind die Schalter an den Bremshebel schuld .

Ernst
suzukisj413

Nein danach habe ich noch nicht geschaut werde ich gleich morgen früh mal schauen.
Ich hatte erst den Verdacht das der Schalter vom Seitenständer aber den benutze ich eigentlich nicht nehme fast immer den Hauptständer.
Antworten

Zurück zu „Trinity“