Kabel C38 & C39 und „Internal battery low“

Antworten
hanomag
Roller: Unu Scooter
PLZ: 05822
Land: anderes Land
Kabel C38 & C39 und „Internal battery low“

Beitrag von hanomag »

Hallo zusammen,

ich habe einen Unu-Roller aus einer Leasing-Flottenauflösung gekauft. Die technische Historie des Fahrzeugs ist mir leider nicht bekannt. Nach dem Einschalten zeigt der Roller den Fehler „Internal battery low“ an. Ich habe bereits die 12V-Batterie gegen eine funktionierende ausgetauscht, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Zudem sind in der Elektrik zwei Kabel abgeklemmt – ich weiß allerdings nicht, warum. Die Markierungen auf den Kabeln lauten C38 und C39.
Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo diese zwei Kabel angeschlossen werden müssen und ob sie das Problem mit der Identifizierung der 12V-Batterie beeinflussen könnten? Ich habe zwei freie Anschlüsse gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie tatsächlich zu diesen Kabeln gehören. Falls ja: Wie sieht es mit der Polarität aus – wie müssen sie angeschlossen werden?
01.jpeg
02.jpeg
03.jpeg
04.jpeg
05.jpeg
06.jpeg
Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW getuned
PLZ: 16556
Re: Kabel C38 & C39 und „Internal battery low“

Beitrag von Julinho »

Das mit den offenen Kabelenden und den beiden freien Anschlüssen hat so seine Richtigkeit.
Dein Problem ist wahrscheinlich eher, dass du keine Verbindung(USB Kabel) zwischen dem MDB und DBC hast.
Geht der Roller aus dem Parkmodus, wenn du den Ständer einklappst?

Kennst du schon den Discord Server zum Thema UNU Pro? https://discord.gg/xKqJZKdx
hanomag
Roller: Unu Scooter
PLZ: 05822
Land: anderes Land

Beitrag von hanomag »

Der Roller bleibt im P-Modus und fährt überhaupt nicht.
Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW getuned
PLZ: 16556

Beitrag von Julinho »

Dann funktioniert die USB Verbindung nicht. Im einfachsten Fall mal an beiden Seiten Stecker und Buchse checken, vielleicht ist das Problem dann weg.
Schlimmstenfalls musst du MDB oder DBC ersetzten.
Antworten

Zurück zu „Unu“