Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, mir einen Yadea Ezeego zuzulegen. Da das Modell aber scheinbar noch recht neu ist oder unter dem Radar fliegt, finde ich online kaum aussagekräftige Reviews oder Langzeitberichte.
Bevor ich den Kaufbutton drücke, wollte ich hier in die Runde fragen: Besitzt jemand diesen Roller bereits oder konnte ihn schon ausgiebig testen?
Falls jemand eine Einschätzung hat, ob der Ezeego für ein tägliches Pendel-Szenario von 20 km empfehlenswert ist, er auch mit Steigungen bis 10% mühelos umgehen kann oder ob man in dieser Preisklasse eher zu einem anderen Modell greifen sollte, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank vorab und beste Grüße!
Erfahrungen mit dem Yadea Ezeego gesucht
-
Jokla
- PLZ: 55595
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit dem Yadea Ezeego gesucht
Hallo @Jokla und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin den Ezeego nur kurz im Winter probegefahren, kann also deine Fragen nicht aus Erfahrung heraus beantworten. Ich bin gespannt, ob sich hier schon jemand meldet.
Mir kam der Roller schon recht erwachsen vor. Von den Eckdaten her sollte es kein Problem sein: 2.700Watt Dauer- und 4.900(?!)Watt Spitzenleistung reichen für 10% Steigung auch im Winter. Das System läuft mit 72V, auch das ein Indiz für genügend Leistung bei moderatem Stromfluss.
Fährst du 20km eine Strecke? Also 40 hin und rück?
Beides sollte mit 72V 26Ah machbar sein. Ich schätze 50-60km Reichweite bei "normaler" Nutzung.
Schöne Grüße, Bertolt
Ich bin den Ezeego nur kurz im Winter probegefahren, kann also deine Fragen nicht aus Erfahrung heraus beantworten. Ich bin gespannt, ob sich hier schon jemand meldet.
Mir kam der Roller schon recht erwachsen vor. Von den Eckdaten her sollte es kein Problem sein: 2.700Watt Dauer- und 4.900(?!)Watt Spitzenleistung reichen für 10% Steigung auch im Winter. Das System läuft mit 72V, auch das ein Indiz für genügend Leistung bei moderatem Stromfluss.
Fährst du 20km eine Strecke? Also 40 hin und rück?
Beides sollte mit 72V 26Ah machbar sein. Ich schätze 50-60km Reichweite bei "normaler" Nutzung.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
Jokla
- PLZ: 55595
Hallo @Schnabelwesen,
vielen Dank für deine Einschätzung! Das mit den 4.900 Watt Peak klingt tatsächlich vielversprechend, gerade weil ich auf meiner Strecke zwei knackige Anstiege habe.
Um deine Frage zu beantworten: Es sind ca. 20 km insgesamt (also 10 km pro Strecke). Damit sollte ich ja selbst bei frostigen Temperaturen und nachlassender Akkuspannung sicher ankommen, ohne Schweißperlen auf der Stirn zu bekommen.
Du sagst, er kam dir ‚erwachsen‘ vor – wie fandest du die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Marken, die du vielleicht kennst?
vielen Dank für deine Einschätzung! Das mit den 4.900 Watt Peak klingt tatsächlich vielversprechend, gerade weil ich auf meiner Strecke zwei knackige Anstiege habe.
Um deine Frage zu beantworten: Es sind ca. 20 km insgesamt (also 10 km pro Strecke). Damit sollte ich ja selbst bei frostigen Temperaturen und nachlassender Akkuspannung sicher ankommen, ohne Schweißperlen auf der Stirn zu bekommen.
Du sagst, er kam dir ‚erwachsen‘ vor – wie fandest du die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Marken, die du vielleicht kennst?
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Ich finde, dass alle "China" - Marken deutlich an Qualität zulegen, grade was äußere Verarbeitung, Plastikteile und Spaltmaße sowie Elektrik und Armaturen betrifft. Das gilt auch für Yadea. Wie es darunter aussieht, weiß man wahrscheinlich erst hinterher. Als ich neulich die verrostete Ständeraufnahme einse 500er NIU hier gesehrn habe, war ich etwas ernüchtert. Aber am Anfang kann man ja schauen, ob irgend ein Teil besondere Pflege braucht. Jedenfalls fühlte er sich wertiger an als z.B. ein G5, der ja auch nicht schlecht war.
Schöne Grüße, Bertolt
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah