E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
MarcusHB
Beiträge: 40
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 16:55
Roller: Segway E300SE
PLZ: 28277
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von MarcusHB »

Trotz fehlender Internetverbindung kann ich über Bluetooth die Ladeleistung und das Ladelimit einstellen...ich bin der Meinung das ging vor dem Update nicht ??? oder ist das nur Zufall ??
Jemand
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Ja, das scheint in der Tat jetzt zu gehen und war ein großer Kritikpunkt von denen, die das nicht mehr konnten, nachdem sie die GSM-Services nicht mehr verlängert haben. Vielleicht wird die Uhrzeit ja auch irgendwann mal per BT synchronisiert, dann wäre mir der fehlende GSM-Empfang fast schon egal.
Tolleres
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mai 2025, 22:11
Roller: Segway E125S
PLZ: 30659
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Tolleres »

MarcusHB hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 17:25 Trotz fehlender Internetverbindung kann ich über Bluetooth die Ladeleistung und das Ladelimit einstellen...ich bin der Meinung das ging vor dem Update nicht ??? oder ist das nur Zufall ??
Welches Update meinst du denn?
MarcusHB
Beiträge: 40
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 16:55
Roller: Segway E300SE
PLZ: 28277
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von MarcusHB »

Tolleres hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 20:44
MarcusHB hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 17:25 Trotz fehlender Internetverbindung kann ich über Bluetooth die Ladeleistung und das Ladelimit einstellen...ich bin der Meinung das ging vor dem Update nicht ??? oder ist das nur Zufall ??
Welches Update meinst du denn?
Das App Update
Tolleres
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mai 2025, 22:11
Roller: Segway E125S
PLZ: 30659
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Tolleres »

Ah, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke.
Jemand
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

froschi hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 10:34 Seit gestern gibbet schon wieder ein neues Update (Android) hat das schon jemand gecheckt ?
Das dürfte die 6.10.3 sein - die ist vom 21.4. aber die kommen ja in Wellen. Damit wurde Airlock bei mir von "funktioniert einmal pro Appstart" zu "funtioniert gar nicht mehr".
Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 172
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

MarcusHB hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 17:25 Trotz fehlender Internetverbindung kann ich über Bluetooth die Ladeleistung und das Ladelimit einstellen...ich bin der Meinung das ging vor dem Update nicht ??? oder ist das nur Zufall ??
Das scheint bei mir (iPhone) nicht zu gehen - zumindest habe ich nur zwei Optionen bei den Akku-Einstellungen (Stromanpassung an öffentliche Ladestation und Warnmeldung bei niedrigem Batterie Level).
Wo ist denn diese Option bei euch verbaut?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 172
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Ach ja, meine Odyssee mit dem Sergway "Service" dreht sich immer weiter. Heute haben sie mir um 17:50 Uhr geschrieben
Wir melden uns bei Ihnen, um zu erfahren, ob Sie in dieser Angelegenheit weitere Unterstützung benötigen.
Nach Angaben des zuständigen Teams konnte das Problem dank Ihres Hinweises sowie des Feedbacks anderer Kunden bereits behoben werden.
Bitte teilen Sie uns mit, falls weiterhin Probleme auftreten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können.

Passiert war aber leider seit der letzten Mail am 24.4. nicht mehr, nur dass ich ihnen zum dritten mal
- Fotos vom Dashboard,
- Screenshots aus der App, die das Problem zeigen
- Screenshots, die den Firmware-Status des Scooters zeigen
geschickt hatte.
Soll ich mir da jetzt langsam verar...t vorkommen?
Und um das noch zu toppen, haben sie um 17:51 hinterher geschrieben (wieder "David vom Segway-Ninebot Kundenservice")
Ihr Fall wurde aktualisiert:Fall #90919 - Ihre Antwort steht noch aus
SegwayMails-.png
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 172
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Einen Tag nach der letzten Mail kam heute eine Mail - nun mit Sicherheit nicht von der KI:

Zwar ist ein weithin bekanntes Problem, bei dem das Schloss-Symbol angezeigt wird und Kunden daran hindert, den Roller zu starten, möglicherweise bereits behoben worden, doch ist es auch möglich, dass Ihr Fall von unserem Team fälschlicherweise kategorisiert wurde. Sollte dies der Fall sein, entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Fall nun überprüft und erneut bearbeitet haben und Ihre Anfrage bezüglich einer Lösung für die Fehlfunktion erneut an das zuständige Team weitergeleitet wurde. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir eine Antwort erhalten.

Offensichtlich ist ein Problem gefixed worden (gut, dass bei Segway noch jemand an unserer SW/FW arbeitet) - nur war es nicht meines.
Vielleicht gibt es ja nun nach dem Hinweis vom Frontdesk beim Backoffice doch eine nutzbringende Aktivität?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Jemand
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Wenn du schon so tief in deren App-Entwicklung drin bist, dann versuch noch das GSM-Problem mit zu lösen :) Ich wünsche viel Erfolg! Als ich damals ein Problem hatte und eine Firmware vorab bekommen habe, hat es ca. 4 Monate gedauert, bis die freigegeben wurde. Darum hoffe ich auch hier, dass sie eine Lösung machen, die nicht so lange braucht.
Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste